Komische programme im taskmanager

-storm-

Enthusiast
hi

hab seit ein paar tagen ein prob mit meinem windows xp pro. und zwar erstellt es im temp ordner wenn ich ins internet geh immer so komische dateien mit namen wie "40exssd32.x.exe" die es dann startet außerdem sehr oft die dateien "setup.exe" und "autorun.exe".
ein weiteres komisches verhalten: es beentet immer den dienst "sicherheitscenter". wenn ich ihn dann wieder starte dauert es keine 5 min und er ist wieder weg.

kann mir wer sagen was ich tun soll? antivir findet nix...
und neuinstallation will ich nicht schon wieder machen...hab ich erst vor zwei wochen

mfg storm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das klingt alles äusserst dubios, wenn antivir nix findet...nimm mal Adaware etc zur Hilfe, ansonsten würde ich im schlimmsten Fall zu ner Neuinstallation raten, denn das is immernoch besser als nen verbuggten Rechner!
liess dir am besten den "Wie mache ich meinen PC sicher" thread von Networkerz durch

antivir findet nix...

;)

Vielleicht hilft Dir auch Spybot bzw. Adaware bei der Suche nach dem Übeltäter.

Google mal nach den Proggies und lass sich drüberlaufen.

spybot hat was gefunden...hab das dann behoben
hab auch mal im abgesicherten modus gestaret, alle temp ordner und so mal sauber gemacht und mit dem security task manager alles böse gekickt...und siehe da zumindest das security center beendet sich nicht mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh