Komische Regelungen im Forum...

PayDay

Legende
hi

nachdem es eigentlich keine richtige feedback abteilung hier im forum gibt (news oben kann man nicht posten) mach ich das halt hier, nachdem die printed leider eh vorbei ist.

es geht darum, das leute wie zb mich (hrhr) nach 2tagen nutzen eines einfachen banners, welchen man sich hier aus einer anderen signatur geklaut hat (ein bf3 banner auf den man paar stats sehen konnte), sofort eine verwarnung bekommen die bis in alle ewigkeit bestehen bleibt. im benutzerkontrollzentrum steht als 8 jahre treuer user dieses forums nun eine lebenslange verwarnung für ein völlig einfaches stück banner, welches hunderte andere leute hier im forum noch immer ohne verwarnung nutzen. es geht sogar soweit das nutzer mehrere solche banner untereinander stappeln.

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/battlefield-3-a-734942-2021.html#post18723284

nun kommt natürlich die ausrede das man trotz vieler moderationen nicht jeden nutzer checken kann. sehe ich ein. aber man muss nur einmal den bf3 thread durchgehen, jeder 3 user hat den selben bf3 user stats banner wie ich damals. wieso laufen die alle damit ewig rum während ich nach 2tagen nutzung sofort eine permanente bestrafung bis zum lebensende am hals habe. wozu ist man eigentlich 8jahre dabei, wenn man nichtmal ein auge zudrücken kann, wenn der nutzer einsichtig ist - oder aber die strafen wenigstens zeitlich begrenzt (sichtbar), 1jahr ist doch schon eine anständige zeit. von mir aus könnt ihr intern auch in 20jahren noch sagen "der hat vor 20jahren mal nen zu großen banner von wem anderen genutzt und ist böse", aber mir gehts darum das das benutzerzentrum mit verwarnung einfach nur schlecht aussieht. ich muss nicht bei JEDEN besuch daran erinnert werden, welche böse tat ich aus versehen einmal gemacht habe.

bitte schenkt euch kommentare zu:

- unwissenheit schützt vor strafe nicht
- mods können nicht alles sehen
- usw...

mich stört die verwarnung(bzw die information im kontrollzentrum) auf jeden fall extrem und finde diese permanente strafe völlig überzogen für die schwere des vergehens als langwähriger user dieses forums. bitte ändert da irgendwas, endweder zeitlich begrenzen (1-2jahre) oder aber aus den hauptmenü des kontrollzentrums entfernen.

vielen dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib am besten mal underclocker2k4. Er kümmert sich hier um die Signaturen.

Die Verwarnungen dienen der Dokumentation von "Vergehen". (und nicht dazu hier irgendwelchen User ewig Sachen vorzuhalten)
Für dich mag das eine triviale Sache sein, aber da sind durchaus "krasse" Sachen dabei.

Klar sieht das nicht besonders toll aus, aber wir können und wollen nicht das gesamte Forum neu coden, nur um hier einen kleinen, in deinen Augen, Schönheitsfehler auszumerzen.
(eins ist sicher, es gibt User die haben eine ganze Palette an Einträgen und die scheinen damit echt gut leben zu können)

Dass du direkt nach 2 Tagen erwischt wurdest, ist persönliches Pech und keine Absicht. Dass Andere damit rumrennen ist auch nicht OK, die Gründe, warum das so ist, hast du angeführt und ich sehe da auch keinen Bedarf darauf weiter einzugehen, oder mich irgendwie zu rechtfertigen.
Und klar sind es in der Regel einfache Bilder (ein Banner ist nichts anderes), die die meisten Probleme bereiten, selten schreibt einer einen ganzen Roman in die Sig, dass es Probleme gibt.
Und ein Bild ist ein Bild, ob nun ein BF3 Banner, oder nen Wasserkühler, oder ne CPU, ist letztendlich alles dasselbe. Und daher werden wir, verständlicher Weise, auch keine weiteren Unterscheidungen bezüglich der Inhalte vornehmen.

Es steht jedem User frei den "Meldebutton" zu nutzen.(zusätzlich kann man jeden Mod, SMod oder auch mich direkt ansprechen, wir beißen nicht) Das gilt nicht nur für "böse" Posts, sondern auch für "böse" Signaturen. Wenn du davon nicht gebauch machst, dann halte dich bitte auch ein wenig mit Vorwürfen zurück, dass dort nichts gemacht wird. (ein Großteil der Sigverstöße kommt aus dem BF3 Bereich, und diesen gehe ich selbstverständlich auch nach)

Und nicht jeder Banner, der gleich sein mag, muß auch direkt "falsch" sein. Bezüglich der Dateigröße gibt es da Unterschiede. Sprich 1x unter 100kb und 1x drüber. (die Grenze ist aber explizit 100kb)

Wie gesagt, es mag in deinen Augen nicht dem Schönheitsideal entsprechen, aber ich denke einfach, dass man damit auch leben kann, so zumindest meine Einschätzung, wenn ich mir immer die Profile anschaue. Nimms wie ein Mann, übersehe die Verwarnung, denke aber an selbige, wenn du wieder an der Sig rumschraubst. (ich bin auch gerne bereit, wenn es Spezialfälle gibt, eine Sig "abzunehmen", falls was unklar ist)

Es gibt sicherlich spannendere Sachen im Forum, als sich über wenige Zeilen im Profil herzumachen.

Ob man da was ändern kann, kann ich dir nicht sagen, ich werde das ansprechen, wenn es ne Lösung gibt, werden wir sie finden, versprechen kann ich aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Es gab eine Verwarnung, weil die Signatur zu groß war? Oder was war mit der Signatur?

in der signatur befand sich ein banner mit bf3 stats wie ihn 1000 andere hier im forum auch nutzen. es handelt sich sogar um den gleichen statsbanner weil ich ihn hier aus den forum genommen habe mit der ansicht, das dieser banner wohl ok ist, wenn ihn viele andere ihn auch nutzen.

Die Battlefieldbanner sind teil sehr eng um die 100kb angesiedelt. Da sie dynamisch an dein Profil angepasst werden, ist keins 100% gleich. Je nachdem kann es also passieren, dass dein Banner leicht über die 100kb saust, auch wenn es bei allen anderen nur 98kb hat.. Aber damit liegst du außerhalb unserer Regeln, die Anderen nicht.

Ach was... ist doch net weiter wild - underclocker2k4 hat auch schon ne kleine Liste in meinem Profil - und? Wird geändert und gut ist...

Verstehe aber nicht, warum da sofort eine Verwarnung ausgesprochen werden muss? Würde es eine einfache PN (automatisiert?) nicht auch tun beim 1. "Verstoß"?

hehe

hab auch eine bekommen... nach nem halben jahr fällt jemandem auf das sie zu gross is? lol

denke mal 90% ausm bf3 thread müssten dann ja ne verwarnung bekommen haben? :fp:lol: hat einer viel arbeit mit gehabt...

naja mir rille...:p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh