Komische "ruckler" nach Plattenechsel

Zebau

Enthusiast
Ich habe mir letzte woche eine 2TB Caviar Black (WD2001FASS) gekauft.
Installation usw war alles problemlos. Darauf sind 3 Partitionen, eine für Spiele zwei für Daten.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich zocke ruckeln alle spiele (Mass Effect, TF2 usw.). So kleine frierer mit 1-2 sek standbild. Meisst an schlüsselstellen, also beim nachladen von irgendwas. Am schlimmsten ist es in WOW, welches praktisch unspielbar wird, jede minute aussetzer.

Wenn ich die Alte platte wieder reinschraube sind die ruckler weg.
HD-Tune meldet keine fehler, andere Tests geben auch keinen aufschluss.
Ich habe Windows neu aufgesetzt, Bios update gemacht und auch mit Orthos und Prime tests gefahren. Alles im grünen bereich. Auch verschiedene SATA Ports habe ich getestet, und mal alles anders verkabelt.

Mein System:
Core2Duo E8500
EVGA 790i Ultra SLI
4x1GB OCZ3N2000SR1G
1x Samsung HD753LJ 750GB
1x WD2001FASS 2TB
Win7 Ultimate x64

Über Kompatiblitätsprobleme mit 2TB platten und dem nforce 790i habe ich keine informationen gefunden, sowie auch keine userberichte.

Vielleicht hat jemand ja eine idee.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh