Komische Streifen bei Youtube HD Videos

Ben1337

Enthusiast
Moin Leute,
ich weiß net wie oft das schon gefragt wurde (hab Suchfunktion schon benutzt :d), aber ich hab folgendes Problem :shake:
Wenn ich auf Youtube ein Video mit der HD funktion anschaue habe ich diese komischen Streifen, wenn die Kamera schwenkt...Liegt das jetzt am Monitor, oder ist das normal :confused:.

Hier mal ein Screenshot direkt aus Youtube
bild_12s8sd5v4.png

Monitor: Samsung SyncMaster 2253 BW am Dvi
System: MacMini

MfG,
Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte Interlace-Artefakte sein. Wie die allerdings in ein Video von einem Spiel kommen muß noch erklärt werden. Normal hat man Interlaced nur beim Fernsehen. Da müßte man dann einen Deinterlacer haben, welchen der Videoersteller hier vergessen hat.

Nö - eher mit dem System des Videoerstellers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh