Komischen Problem mit HTPC, nur eine Netzwerkverbindung möglich

SimonS

Urgestein
Hallo zusammen, ich ein Problem mit meinem HTPC, und zwar kann mein streamer (xtreamre sidewinder2) nicht mehr auf die shares zugreifen wenn ich mit meinem normalen pc dateien auf den htpc geschoben habe. Ziehe ich die files jedoch vom rechner auf den htpc geht alles.

warum zum geier ist das so...

daten zur software:

htpc: windows 7 - 64 bit
software anderer pc: selbes
sw2 firmware: aktuellste

nach einem neustart des htpc geht wieder alles :(

wer eine idee?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berechtigungen?

wenn ich mit meinem normalen pc dateien auf den htpc geschoben habe... Normalen PC => HTPC: geht nicht
Ziehe ich die files jedoch vom rechner auf den htpc... Rechner => HTPC: geht

In den Worten meiner Generation: Hä?
Wo ist der Unterschied zwischen "normalen pc" und "rechner"?
Wo liegt das Share?

Zuletzt bearbeitet:
ok dann bischen genauer,

der HTPC hat ein ganz normalen windows share:

z.b.

d:\Musik

dieser ist für "jeden" mit vollen rechten freigegeben.

greife ich nun auf den share mit meinem PC zu, um z.b. musik rüber zu schieben geht das natürlich problemlos. und zwar immer. Wenn ich das aber getan habe kann mein mediastreamer (sidewinder2) nicht auf den htpc zugreifen, auf keinen share. erst wenn der htpc neu gestartet wird geht das wieder.

wenn ich vorher nichts rübergeschoben habe geht es mit dem streamer ohne probleme.

sollte ich nun aber per VNC auf den htpc gehen und hier die files vom normalen pc ziehen, kommt der streamer danach ohne probleme drauf.

kommt mir so vor als lässt der pc die verbindung offen und der streamer kommt nicht mehr drauf. normal sollte ja windows aber mehr als eine verbindung erlauben O_O

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh