komischer Druckpunkt bei MX Revolution!?

prengel

Neuling
Hallo zusammen

Ich hab mir heute die MX Revolution zugelegt. Ist soweit ja auch ne echt nette Maus. Mir ist aber schon nach kurzer Zeit aufgefallen, dass die Vor- und Zurück-Tasten und die Taste unterm Mausrad nen komischen Druckpunkt haben. Und zwar wird die Taste erst deutlich nach dem eigentlichen Druckpunkt der Taste aktiviert. Mir passiert es daher öfter, dass ich die Taste drücke, sie auch "klickt", aber der Befehl trotzdem nicht ausgeführt wird.
Ich hab schon ein bisschen rumprobiert und der Bereich nach dem Druckpunkt bis zur Aktivierung ist schon ziemlich groß, bzw. ist zur Aktivierung noch einiges mehr an Druck notwendig. Es ist fast als wär nach dem normalen Druckpunkt noch ein zweiter.

Vielleicht bin ich ja nen bisschen pingelig, aber ich find bei ner 70€ Maus sollte sowas eigentlich wirklich nicht sein.

Wär super wenn mal ein anderer Revolution-Besitzer sagen könnte, ob sich die Tasten bei ihm genauso verhalten. Ansonsten tausch ich die Maus direkt um...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wird doch wohl ein MX-Revolution-Besitzer sein, der mir sagen kann, ob dieser merkwürdige Druckpunkt normal ist?

Wär echt nett, wenn sich mal jemand melden könnte.

Hier wird doch wohl ein MX-Revolution-Besitzer sein, der mir sagen kann, ob dieser merkwürdige Druckpunkt normal ist?

Wär echt nett, wenn sich mal jemand melden könnte.

Hallo Prengel...

Also mir ist das nicht aufgefallen, und leider kann ich jetzt auch nicht probieren, da ich bis freitag nicht zuhause bin... Aber sobald ich zuhause bin am freitag werde ich gleich kontrollieren ob der Druckpunkt bei mir auch so ist!

Marc

Na bei der Vor Taste habe ich das weniger aber bei der zurück ist das gleiche in grün bei mir.
Wobei als klicken kann man das ja kaum bezeichnen, wünschte meine würden klicken.

Jo, wirklich klicken tun die Tasten nicht. Wär aber schon ok, wenn die Taste dann wirklich bei dem Druckpunkt aktiviert würde...
Naja, inzwischen hab ich mich schon fast dran gewöhnt :rolleyes:

Wie geschrieben bei der zurück Taste muss ich auch ab und an 2 mal drücken , die vor Taste geht 1a dagegen nur benutze ich die seltener.
Unwürdig für ne 65€ Maus genauso wie der merkwürdige Ein/Aus Schalter, da wäre mir der von der LX8 lieber gewesen aber die perfekte Maus scheint es nicht zu geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh