Komisches Angebot von Telekom-Mitarbeiter an der Haustür

Hynix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
54
Hey, bei mir war heute an der Tür so ein Telekomfritze, der gemeint hat es würde im Haus auf Glasfaser umgestellt und ein kostenloses Upgrade von 16 auf 50 Mbit geben. Wir haben tatsächlich zur Zeit 16 Mbit.
Allerdings sei unser Router (Fritzbox 3370) nicht "IP-fähig" und wir sollten einen für 2,50€ pro Monat mieten.
Labert der Blödsinn oder stimmt das?
Das mit dem nicht IP-fähig hat mich schon ein bisschen stutzig gemacht. Ansonsten klingt das ja wie ein guter Deal, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja klar, wenn der nicht IP fähig ist. Finde auch total nett, dass sie gleich jemanden schicken, ohne Anmeldung, anstatt anzurufen, sehr persönlich, die Betreuung.

Ich würd mal anrufen, bei deinem Provider, klingt zwar abwegig, aber du schaffst das! Ich denke, das könnte helfen!
 
nennt sich Telekom Direktvertrieb aber du kannst das Upgrade auch via Hotline oder im Shop buchen
 
Immer gleich Tür wieder zu machen....☺

Gesendet von meinem Venue7 3740 mit der Hardwareluxx App
 
Die 3370 ist natürlich nicht "IP-fähig", da es ein reiner DSL-Router ohne Telefoniefunktion ist.
Die entsprechenden Fritzboxmodelle mit Telefoniefunktion sind die 7xxx.
Und die sind "IP-fähig".
Was die Umstellung auf IP angeht:
Da wirst du, wenn es so weit ist, rechtzeitig von der Telekom schriftlich informiert.
Aktuell also kein Grund, da aktiv zu werden.
 
Wobei IP faehig auch erstmal Annex J meint und aeltere Modelle sind nicht kompatibel.
 
Das würde ich so pauschal nicht sagen, gibt einige "ältere" die auch immer noch funktionieren.
Ob du dann wirklich immer noch das gleiche zahlst müsstest du selber vergleichen, der entsprechende Tarif ist der Magenta Zuhause M. Von dem Speedport für 2.50 würde ich Abstand nehmen, dann lieber in ne aktuelle Fritz!Box investieren. Es sei denn du nutzt gar kein Festnetz-Telefon, bzw dir würde die FritzApp Fon am Handy auch reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh