Komisches Festplatten Problem mit nForce4

Tianshi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2004
Beiträge
405
Ort
BW und Sachsen
Hi

hab seit ein paar tagen das Problem das Windows einfach meine zwei s-ata HDD´s auswirft und in der nächsten sekunde wieder neu erkennt!
Dabei kommt auch der Typische Windows ton wenn man z.B. nen USB-Stick abzieht oder dran steckt.

Im ereignisanzeige steht:

1. dmio: Harddisk1 durch PnP erneut aktiviert
2. FTdisk: Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

hat jemand ne idee?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Problem auch. Hier im Board konnte mir auch keiner weiterhelfen.
Deine Festplatte ist wahrscheinlich inkompatibel mit nForce.
Ich persönlich habe eine Maxtor SATA 2 Festplatte und auch ein nForce 4 Board.
Manchmal erkennt er die Festplatte, manchmal nicht.
Du solltest am besten auch mal in anderen Foren suchen und auf die Seite des Festplattenherstellers geben.

Mögliche Lösungsvorschläge.
-Festplatte auf SATA 1 runterschrauben (hoffe das man das so nennt)
(durch Jumper)
-Firmwareupdate deiner Festplatte

Zu deinem Windowston. Den Fehler hab ich auch^^ Wenn ich im Teamspeak bin hören die anderen manchmal "Mörsesignale" weiss auch nicht woran das liegt. Wäre dort auch für Hilfe dankbar.


Ein interessanter Link zu dem Bug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh