komisches prob / twinmos /help

expiator

Neuling
Hallo,
mein erster Post, obwohl ich schon ewig mitlese. :wink:
ich hab für nen Freund nen Rechner gebastelt.
A 64 3200+
zalman 7000a cu
9800pro powercolor
ibm sata 160gb
nec 2500
Epox 8Hda+
und 2x 512 Twin Mos cl 2.5
jetzt ist es so, dass das eine Modul ohne murren läuft, aber
das andere ums verrecken nicht. Weder alleine noch zu zweit,
noch in diesem noch in jenem der 2 slots.
Im Rechner von meinem Vater mit As Rock Board läuft das Modul ohne Probleme. Also das eine der genau identischen Module läuft perfekt, das andere überhaupt nicht, nur bei meinem Vater.
Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?
Sonst geht der Speicher zurück, da ich noch Garantie hab.
Falls jemand noch irgendeine Idee hat her damit.
Ich hab keine mehr probiere aber gern alles aus. :confused:
MFG
expiator

:edit der 265mb speicher von meinem Vater läuft auch problemlos mit meinem "guten" modul auf meinem Board.

:edit Ist vielleicht das NT zu schwach? 300W Fortron.
prime läuft ohne probs aber Farcry stürzt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten umtauschen.

es haben total viele probleme mit twinmos speicher. Also weck damit und was anständiges kaufen

Naja, wie man's nimmt. Ich hab CH-5-TwinMos-Speicher, der mit 242MHz und 2.5-3-3-5 läuft oder bis 220MHz bei 2-2-2-5 und ich hab nicht ein Problem und der Speicher war sehr günstig.

ich hab jetzt beide module laufen
nach cmos clear

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh