komisches Problem bei Start des PC

K187

Profi
Halllo,

ich habe folgendes Problem, immer wenn ich den PC hochfahre macht er im Betriebssystem komische Probleme. Reagiert falsch wenn ich auf der Tastatur schreibe (groß-/kleinschreibung wird vertauscht). Wenn ich dann eine Dateiordner öffne öffnet er alle Ordner die drin sind oder mehrer gleichzeitig beim klicken. Wenn ich auf chrome anfange Seiten zu öffnen öffnet er bei jedem klick ein weiteres Fenster so das wenn ich meine mails z.b. lese schon 10 mal google chrome geöffnet habe.

Und dieses Problem geht dann komischerweise weg sobald eine bestimmte Temperatur erreicht wird. Das dauert so ca. 5-10min. Ich kann es beschleunigen wenn ich z.b. eine 3D Anwedung öffne da ist das Problem sofort weg auch wenn ich dann schnell die Anwendung wieder schließe. Ich denke weil ich dann schneller auf die Temp. komme.

Ist irgendwie komisch es liegt ja denke ich mal an irgendeiner Hardware. Welche könnte das sein? Kann es die GPU sein ? Hat die mit diesen Dingen zu tun im Idle?
Wie könnte ich es denn rausfinden? Hätte da jemand eine Idee?

Desweiteren habe ich noch das Problem das mein Pc einfriert im IDLE aber nicht beim gaming z.b. Dies konnte ich jedoch beheben in der ich die Einstellungen im Bios "Power Supply Idle Control" von "AUTO" auf "Typical Current Idle" gestellt habe.

Und mein letztes Problem ist noch das wenn ich ich während des Betriebes Kopfhörer, Lautsprecher oder z.b. ein headset anschließe der Pc abstürzt. Monitor geht aus Pc startet neu.

Das ist mein neuer PC, siehe Systeminfo. Das Problem ist schon von Anfang an vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Neueste BIOS Version installiert?
Alle Windows Updates drauf? (Das muss man heutzutage leider noch immer fragen, manche Genies deaktivieren sie)
Hast du übertaktet? Wenn ja, zurück auf Standard, egal ob CPU, GPU oder RAM (Auf JEDEC Standard zurück).
Alle Treiber aktuell, von den jeweiligen Homepages geladen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh