Komisches Problem beim Startup

Duskfall

Enthusiast
Hallo an alle,

seit einigen Tagen habe ich ein komisches Problem mit meinem Windows. Es kommt öfters vor, dass nach dem Booten, sobald der Desktop angezeigt wird, alles hängen bleibt, beim Audio Icon rechts unten ist ein rotes X zu sehen und man kann nichts mehr machen und ich muss neu starten. Danach geht es in den meisten Fällen wieder. Es lässt sich sozusagen nichts mehr anklicken und beim Mauszeiger ist dauernd der blaue "Lade-Kreis"

Weiß jemand woran das liegen könnte, dass der PC plötzlich so zickt?

Mein System steht in meinem Profil. Danke schon mal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steckt die Sundkarte noch ordentlich im Slot. Kannst die auch mal ausbauen und die Kontakte reinigen und wieder einbauen.

Steckt die Sundkarte noch ordentlich im Slot. Kannst die auch mal ausbauen und die Kontakte reinigen und wieder einbauen.

Ja absolut kein Problem mit der Soundkarte. Bin echt überfragt :(

Ich würde die Soundkarte ausbauen und mal einige Zeit den onboard-Sound nutzen. Sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten, könnte die Soundkarte defekt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh