Komisches Problem mit CCC

Wampoldsreute

Neuling
Hallo!
Da mir die Suche nicht weiterhelfen konnte, möchte ich gern mein Problem hier schildern:

Ich habe eine X1800XT und XP mit SP2. Habe XP quasi frisch drauf und habe trotzdem wieder denselben Fehler, welcher mich größtenteils dazu bewogen hatte, alles neu aufzusetzen.

Es geht um das Catalyst Control Center. Da für die neusten Versionen ja das .net Framework ab 2.0 gebraucht wird, habe ich mir das auch von Microsoft runtergeladen. Die neuste Version, die es gab. Diese Installation verlief reibungslos. Dann kam der Cat. 6.9 (mit dem 6.6, 6.7. und 6.8 gabs aber auch das Problem). Auch die ATI-Treiber funktionierten ohne Tadel bei der Installation. Aaaaber:

Immer wenn ich das CCC starten will, um zB Einstellungen am Zweitmonitor vorzunehmen, kommt die Meldung, dass CLI einen Fehler veursacht hat und beendet werden müsse. Drücke ich auf schließen (einzige Möglichkeit), schließt sich wieder das CCC und aus die Maus.
Komischerweise kann ich alles nach Lust und Laune einstellen, wenn ich den Fehler erstmal nicht bestätige und die Fehlermeldung erstmal so im Raume stehen lasse. Ich kann alle gewohnten Einstellungen treffen und es kann alles nach meinem Wunsch übernommen werden.
Deshalb drücke ich bei der Fehlermeldung erst immer auf schließen, wenn ich alles erreicht habe, was ich einstellen wollte.
Klar, so geht es auch, aber es ist unheimlich nervend. Und ich würde gerne wissen, was da eigentlich den Fehler produziert.

Ich denke, das hat mit dem .net 2.0 zu tun - erst seitdem das Pflicht ist, gehts bei mir nicht mehr. Obwohl ich ein frisches XP nebst frischem, aktuellen .net 2.0 habe.
Ich habe keine Ahnung mehr, was ich ändern soll.

Hilfreich wäre auch schon ein stummer Link, wo das Problem beschrieben und behoben wird - das habeich nämlich auch nicht bei google gefunden.

Bin dankbar für alle Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal eher das es an der Framework.exe liegt , die hat bestimmt nen Fehler ...

Lade dir das mal neu runter , deinstallier alles oder formatier nochmal !Schön mit DriverClaner alles vorher säubern ( also Treiberreste )
Wenn es dann aber immernoch auftaucht würde ich mal TuneupXP drüber laufen lassen und mal auf Fehler überprüfen lassen .. Wirkt schon wunder das Programm ;)

Hab alles genau gemacht wie mein Vorredner empfohlen hat.
Habe .net deinstalliert, alle ATI-Sachen deinstalliert, mit DriverCleaner alles entfernt, was auch nur ATI im Namen hatte.
Dann habe ich mir sogar .net 3.0 runtergeladen - neuer gehts also nicht mehr. Wieder den Cat 6.9 genommen, alles sauber installiert und was soll ich sagen: wieder exakt dasselbe Problem.
Ich weiß einfach nicht, woran es liegen kann. Die Karte selbst ist daran doch nicht Schuld oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh