Komisches Problem mit der Maus

tonaros

Neuling
Hi

Ich habe seit dem ich meine neue Tastatur habe (G15) ein komisches Problem.
Habe den Rechner an einer Steckdosenleiste mit Schalter. Der Schalter ist aber immer auf an auch wenn der Rechner aus ist weil halt noch ne Lampe usw. an der Leiste hänger....

Wenn ich den Rechner aus mache und irgendwann wieder an mache (zeit spielt keine rolle), dann erkennt er die Maus nicht.
Ich muss entweder den Rechner neustarten oder aus und wieder an machen.
Dann wird die Maus halt wieder ganz normal erkannt.....

Allerdings habe ich neulich festgestellt, dass wenn ich den Rechner aus mache dann auch die Steckdosenleiste aus mache also den Saft komplett vom Rechner weg nehme, dann den Rechner boote, dann wird sie auch direkt erkannt ohne das ich resetten muss usw....

An der Maus kann es auch nicht liegen, da ich schon 3 verschiedene probiert habe. Einmal eine alte Trust Kugelmaus an PS2 und 2 verschiedene Kugelmäuse PS2 von Compaq....

Egal welche Maus: Sie wird wenn ich vorher den Strom nicht weg nehme nicht erkannt.....

Woran kann das denn liegen ?

Vielen Dank schonmal :-)

Gruss
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Maus geht ja nich USB ist ja eine für den PS2 anschluss.
Tastatur hab ich schon an anderen USB probiert...
ging aber leider auch nich

weiß zwar nicht ob es das problem löst aber deaktivier doch mal alle einstellungen im bios zum thema wake on keyboard / wake on mouse. nur so als idee.

werd ich gleich ma probieren :-)
wenns nicht klappt muss ich halt immer komplett strom weg nehmen ^^
hab ich sogar noch strom gespart ^^

das mit dem bios geht leider nicht...
Naja ich kauf mir jetzt eh bald ne ordentliche maus :-)
und wenn es dann immernoch nicht geht, dann spar ich mir den strom !
gibt schlimmere fehler....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh