Komisches Problem mit etlichen Games...

sniffy

Enthusiast
Jo.

Ich habe echt ein selten beschissenes Problem. Es ist erst aufgetreten als ich meine heiss ersehnte 9800Pro verbaut habe. Hatte vorher ne FX5200.

Und zwar kann ich nicht die Steuerung ändern. Egal welches Game. Ich zock mit den Pfeiltasten. Wenn ich z.B. laufen auf Pfeil oben einstellen will passiert nichts oder das steht Shift. :fire:

Dann hab ich mal veruchsweise mal die Tastatur raus- und wieder reigezogen nachdem ich ein Spiel gestartet hab. Dann konnt ich die Tastatureinstellungen wieder ändern.

Und bei CS ist mir noch was aufgefallen:
Wenn ich gerad einem Server beigetreten bin, kann ich nicht rennen. Der läuft dann total lahm, wie ihm schleichmodus oder so. Und wenn ich da die Tastatur raus- und wieder reinstecke läuft er wieder normal.

Ich hab echt kein Bock jedes mal wenn ich ein Spiel starte immer wieder die Tastatur raus und reinzustecken! :kotz:

Was ist das für ein beschissenes Problem? Kennt das jemand? Wäre froh wenn jemand ne Lösung für mich hätte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hai:-),
liest sich so, als wenn da noch ne Treiberleiche von deiner FX sein unwesen treibt.
Schmeiß mal alle Grafiktreiber raus und installiere den neuesten Treiber von ATI

Neuestes DirectX drauf ?

Bzw. Irgendwelche Keyboard Treiber (Logitech iTouch, oder Microschrott Zeugs ?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt rausgefunden! :d
Es ein scheiss Wurm :shot: der Passwörter ausspäht. Jedes mal wenn ich ne Taste gedrückt hat, hat der Wurm sich aktiviert :kotz: . Im Windows selber merkt man das garnicht, aber beim zocken.

Naja, wenigstens hab ich jetzt die Ursache gefunden. :banana:

@silverbullet

Ich dachte ich wäre vor Würmer, Viren etc. geschützt weil ich ne Firewall (ZoneAlarm + Router) und ein Virenscanner (Symantec AntiVirus) hab. An sowas hatte ich nicht gedacht. Dachte erst wäre ein Hard -oder Software Problem.

Ich war in letzter Zeit sowieso am rumprobieren welchen Virenscanner ich installieren soll. Hatte ja als letztes den von Symantec drauf. Ich hatte auch meine Platten nach Viren etc. durchsucht, aber der Scanner hat nix gefunden. Dann bin ich beim surfen auf den Panda Antivirus Platinum gestossen. Hab mir so ein Paar Tests durchgelesen und er schien ganz gut zu sein. Also ich mir den dann installiert, die Updates durchgeführt und dann meine C:\ Platte durchgescannt. Da fand der Scanner tatsächlich drei Würmer :wall: . Hatte ich eigenlich nicht gedacht da ich ja vorher den von Symantec :shot: drauf hatte. Hab die dann gelöscht und CS und paar andere Spiele ausprobiert und alles lief wieder ganz normal.

Tja, ich hätte nicht gedacht das ein beschissener Wurm die Ursache war.

Einer von den Würmern hies IRCFlood. Die anderen weiss ich aber nicht mehr. Falls das dich oder jemand anderen interessieren sollte kann ich ja nochmal im Bericht nachgucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh