Komisches Problem mit OC

Ivy

Enthusiast
Moin,

ich hab meinen e6600 auf 3ghz getaktet, wenn ich jetzt die speicher auf 800 mhz laufen lasse, dann bekomme ich bluescreens und freezes, auch prime zeigt fehler an (beim blend test).

jetzt habe ich nen teiler von 3:4 gewählt und es funktioniert alles ohne probleme :stupid:

wenn die speicher auf 444 (also 889 mhz) laufen, dann läuft alles stabil

mainboard ist ein asus p5n-e sli, speicher sind kingston hyper x ddr2 800 cl5

hat einer ne idee woran das liegen könnte

edit: habe natürlich auch schon bois updates usw. durchgeführt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lese mal im p5n-e sli sammeltrhead, da gibt es bestimmte einstellungen
die du manuel einstellen must damit dein system richtig stabiel rennt.
Speichertimings u.s.w. glaube da wird dir besser geholfen.

leider konnte mir dort auch nicht weitergeholfen werden -.- habe alle sachen ausprobiert, die dort vorgeschlagen wurden habe weiterhin die fehlermeldung von prime: FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

weiss einer woran das liegen könnte hab schon V vom ram usw. angehoben aber alles ohne erfolg

Änder mal deine Latenzen vom RAM bzw. der Teiler / FSB der CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh