Komisches Problem mit Sound ( teilweise kein Bass)

ForbiddenSkill

Neuling
Hi!

Ich hab ein komisches Problem

Ich habe eine SoundBlaster Audigy 2 ZS mit einem Concept E Magnum...

In DVD's und Spielen hab ich perfekten Sound mit nettem Bass ..

Aber wenn ich eine MP3 abspiele.. egal welcher Player:

-WMP 9
-Winamp 5
-Media Player Classic
-ZoomPlayer
-VLC

Hab ich keinen Bass!

Wenn ich jetzt in die Optionen von der Audigy gehe und da "Bass-Umleitung" aktiviere, bekomme ich schwachen Bass. Den kann ich verstärken wenn ich in den Audigy Optionen alle 5 Kanäle ausser den Bass auf etwa 50 % Lautstärke bringe.. dann hab ich anständigen Bass! Das bringt jedoch das Problem mit sich das ich z.B. in Filmen extrem lauten Bass habe, was ich eigentlich nicht will...

Nun komischerweise wenn ich eine MP3 mit PowerDVD abspiele hab ich Bass! Auch ohne BassUmleitung! Weshalb? Kann man das irgendwie auf alle Player ausweiten? Weil MP3's mit dem PowerDVD anhören is ned grad komfortabel ( keine Playlist... usw. )

Ich frage mich echt warum NUR PowerDVD Bass leifert.. voll komisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh