Komisches Problem mit tollem 19" CRT (LG Flatron 915FT Plus)

B

BDJoe

Guest
Hey all
Mein schöner LG Flatron 915FT Plus macht Probleme.

Ich kann neuerdings gewisse spiele (zB. BF2, Doom3, Diablo2, Battlefield 2 ec.) nicht mehr starten, weil der Monitor beginnt unbeschreibliche Geräusche von sich zugeben sobald diese Spiele starten. Es ist eine Art extrem hohes und lautes Fieben das immer schneller in seiner Frequenz schreit.
Das Bild ist dabei nicht mehr zu erkennen. Es sind wie 2 Bilder die 15x pro Sekunde in einander jagen und wieder auseinander. Diese kranke Darstellung wird immer schneller. Ich habe Angst das mir die Kiste um die Ohren fliegt so brutal klingt es.

Andererseits kann ich aber alle anderen games bis her spielen.
Prey, Oblivion, GTR2, FEAR, GTA SA, Serious Sam2 - Diese zB machen keine Probleme. Nie.

Dazu kommt, das in unregelmäßigen Zeitabständen - aber schon so 1x alle 2-3stunden, auch im Normalem Windows ein Zittern durchs bild geht. Es sieht aus wie die Störung wenn Nicht Entmagnetisierte Boxen laut neben dem Monitor arbeiten..

Ausserdem Flackert das Bild, sprich es ist sehr unruhig, wenn ich in die Ecken sehe und mir darauf konzentriere.

Könnt ihr mir sagen was los ist??
Ich hoffe einer hier kennt sich ausreichend mit CRTs und dessen Technik aus.

PS: Habe bereits eine andere Graka getestet und verschiedene Treiber. Macht kein Unterschied. Es ist schon der Monitor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist denn das Ding? Meiner ist ca. 8 Jahre und macht beim hochfahren auch manchmal einen ganz hohen Ton, hört aber wieder auf. Flackern tut das ding auch ab zu und unscharf ist es schon lange. Im grunde ein teil zum wegschmeißen. Hol mir deshalb auch bald nen TFT!!!

Also alt ist der nicht so. Kommt auf ca 3 Jahre.

Weiss niemand womit das zu tun hat?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

ich reanimier mal kurz ^^
mein 17" von 99 macht die selben geräuche wie die externe festplatte :d
so ein hoher ton, angeblich kommts von netzteil...
unser alter fernseher macht des auch..
nur der hört wenigstens ab und zu auf ....
und der moni is auch noch laut
und außerdem hört sichs manchmal im(?) monitor, weiß ned wo genau) so als als wäre ein funkeen und ein etwa2cm streifen im bild (der rest bleibt) flackert kurz, er verschiebt sich irgendwie kurz nach rechts...
der läuft zwar nur noch als zweit monitor aber so nen kack hatt ich no nie
außerdem is er sau unscharf und hat schlechte frequnz, bei 1280*x schaft er nur 60hz
merin alter 15" eizo is absolut perfekt noch.. klasse bild, aber eben klein :(

sorry wenn ich so viel schwafel und doch ned helfen konnt, aber ich denk dass des echt n defekt is, und ich glaub da bracuht man nix reparieren
die teile kosten eh nimmer "viel"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh