Komisches Problem mit'm neuen AMD 2600+

sunnyboy

Enthusiast
Hallo Leutz,
habe gestern eine neue 2600+ gekauft, AQZFA 348 UPMW.
Das Problem ist, der Prozzi läuft nicht mit "CPU Interface" auf Enabled! Und das sogar mit Standarttakt, übertakten habe ich ja noch nicht.
Am Board liegt es nicht, wo ist das Prob?
Ich finde es ziemlich komisch, der Prozzi ist wieder grün, im Gegenteil zu meinem 4W älteren 2500+, der Braun war...
Kann mir jemand das erklären?
Wäre das ein Rückgabe-Grund?
Hat eigentlich jedes nForce-Board diese Einstellungsmöglichkeit? ich hatte ja nur NF7-S bzw. jetzt AN7.
Bitte um eine Aufklärung.
MfG
sunnyboy
P.S. Läuft auch im planet3dnow-Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braun oder Grün ist egal! Einmal kauft AMD die Teile bei dem Shop wo sie grün sind, und andersmal wo sie braun sind....
Wie meinst du läuft nicht?
Kommt nen BlueScreen oder was?

@MarvXP
Der PC hängt sich einfach auf, bevor das WIN bootet, manchmal sogar beim farbigen AN7-Bootscreen, dann geht gar nichts mehr :(
Was ist das für'n Sch****prozzi?
MfG
sunnyboy

Vieleicht hast Du auch im Bios irgendwas zu scharf eingestellt, mach doch mal Bios Default´s und nur das ändern, was Du dann wirklich nicht brauchst...wie z.B. Onboard Sound+Lan disable´n, wenn Du PCI Teile hast, den Rest mal auf Default lassen und dann probieren!!

Der Sisko

Nach mehreren Test's steht es nun fest: der Prozessor läuft nicht mit "CPU Interface" auf Enabled!
Was soll der Mist?
Alles mögliche probiert, mit meinem 2500+ klappt es ja wunderbar, bei bei den gleichen BIOS-Einstellungen.
Gibt's da eine Möglichkeit die CPU zurückzugeben?
MfG
sunnyboy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh