Komisches Problem

Master_thefirst

Neuling
Hi,
da bin ich wieder habe mich lange nicht mehr sehen lasse ich weiss :d
hatte bis jetzt ja auch keine probleme :d

und zwar habe ich jetzt meinen 1700+ jihu dlt3c 0312 mpmw eingebaut und siehe da er läuft momentan auf 1,7 ghz
was nicht viel ist
ich dachte eher so an 2ghz
so nun zu meinem problem ich habe die cpu momentan mit diesen einstellungen am laufen
12,5x137mhz
wenn ich dann folgene einstellung vornehem will prime nicht mehr laufen er zeigt mir dann gleich beim ersten test eine error meldung an :confused:
10x166mhz fsb :confused:

warum das sind doch "nur" 1.66 ghz
woran liegt das???

muss ich den vcore erhöhen und wenn ja wie hoch sollte man denn überhaupt gehen?
oder liegt es doch am speicher ???????

habe samsung org. allerdings nur 2700er

danke schon mal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VCore kannst ohne Risiko bis ungefähr 1,75 gehen weiter erstmal net, kommt auch auf die Kühlung an. Mit welchen Timings läuft denn der Speicher? Aber ich denke eher, dass es am Mobo liegen kann, das den höheren FSB nicht mehr packt...bis 166 bei relativ guten Timings, sollte der Samsung gehen.

danke erstmal das du mir was sagen konntest

aber nochmal auf die timings zu sprechen zu kommen äääääääh :confused:
was sagt mir denn das wenn ich die timings ändere?
und wo ändere ich sie auch im bios?
was bzw wo sehe ich die timings?

und warum kann das am mobo liegen?

EDIT:
habe einen thermalright slk800 mit regelbarem ys lüfter :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass das mobo einfach nicht über den 166er kommt..na ja egal die Timings siehst du (meistens unter Advanced CHipset features) im Bios, und kannst sie, verstellen. Eigentlich sollte das bei diesem noch "geringen" FSB nicht notwendig sein, aber du kannst ja mal ausprobieren sie etwas zu entschärfen sprich: Höher zu schrauben, dadurch kann es ermöglicht werden, dass der Ram nen höheren FSB schafft.

mit höher meinst du niedriger oder?
sind jetzt glaube ich
2,5/3/3/6
aber kann ich da am speicher was zerstören?

Nein mit öher meitne ich eigentlich hochschrauben, dann wird der Ram von der Seite nicht mehr so belastet (oder wie mn das ausdrücken soll :d) und schafft höhere FSB's...z.B kannstes mal mit 3-4-4-6 probieren wobei das schon recht schlecht wäre...aber vieleicht funzt's ja so..bedenke halt nur, dass die ZUgriffszeiten dadruch lahmer werden, was auf Kosten der Leistung geht.

hmm also muss ich abwegen entweder hähere taktung aber langsamere speichertimings oder langsamere taktung und normale speichertimings.
hmm:grrr: und dafür holt man sich eine neue cpu so ein dreck ich dachte nicht dass, das board probleme macht

so ein dreck und eine andere weg den fsb höher zu bekommen kennste nicht oder gibt es nicht :confused:

maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan:mad:

aber ich kann es mir nicht vorstellen das es am board liegt :confused:

Das hat KT333 oder? Na ja die KT's sind nicht so ganz übertaktugnsfreundlich wie z.B nForce2 ...haste denn schonmal ausprobiert die Timings anzuheben? nur um eine mögliche Fehlerquelle zu diagnostizieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh