Komisches Problem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tipp mal das der monitor einen schatten hat ... wennst ne möglichkeit hast versuchs mit nem anderen monitor wenns da nicht auftritt dann liegst vielleicht am monitor ...

mfg AngeL

haste das mit der geforce 2 nochmal probiert nachdem die probleme aufgetreten sind, denn es könnte ja sein das du was am monitor(anschluß?) beschädigt hast. ansonsten ist es vielleicht ein wankelkontakt auf der graka. ich würd nochmal ne mail schicken oder umtauschen gehen.

das prob hatte ich mit meiner gf 2gts in form von pixelfehlern und artefakten. hast du auch abstürze?

@ angel: der monitor wird im sommer ein jahr alt. denke mal nicht dass es daran liegt, werds aber ma probieren.

@firestorm: nein weil ich die im moment nicht habe, werde das aber auch mal probieren.

@apollo86: nein keinerlei abstuerze oder so.

das problem, die bildfehler treten unregelmaessig auf, ich arbeite ne woche ohne probleme und dann kommts am wochenende zum fehler. oder er tritt alle 2 tage auf ... is ja nicht so, dass die fehler immer auftreten bzw in regelmaessigen abstaenden,

@xes

habe genau die gleichen Probleme. Genauere Beschreibung unter angefügten Link:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=41692

Lösung gibts leider bei mir bisher noch keine. Habe alles upgedated und meine es ist auf jeden Fall eine Hardwaresache. Ich habe noch eine Audigy II im System und vielleicht liegt es bei mir an den ausgehenden Kabeln zum AV-Receiver... aber ist noch nicht sicher.

Mich würde interessieren, ob bei dir PCmark02 oder 04 drüberläuft. Bei mir brechen die tests immer beim prüfen des Grafikspeichers ab...

Hallo,

ist fastwrite deaktiviert?

das ist schon ein sehr eigenartiges Problem. Wenn ein Tasuch der Graka nichts bringt, dann versucht doch mal der Reihe nach alle anderen Sachen rauszumachen... ausschlußverfahren halt.

wenn die tests beim testen des graka speichers abbrechen, dann habt ihr ja zumindest ein reprudizierbares fehlerverhalten und könnt damit verschiedene kombinationen testen.

zuerst graka auf einem anderen mainboard testen. ruhig auch mal alle kabelverbindungen überprüfen und anderes netzteil probieren.

dann mal soundkarte und alles was so an karten drinn steckt nacheinander raus und schauen, was passiert. alles zubehör auf dem mainboard abschalten (stichwort irq konflikt). und jedes mal den bench laufen lassen und schauen, ob er immernoch beim grakaram abbricht.

habt ihr schon mal beim herstellersupport nachgefragt? ruhig auch mal eine email an ATI schicken.

Gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe PcMark 2002 & 2004 durchlaufen lassen, jedoch nur die "Freie Version" da ich kein gekauftes PCMark habe.
Bei mehreren Durchläufen beider PCMarks lief alles einwandfrei, keinerlei Abstürze oder so.

@StuffedLion

mein (unser) Problem ist einfach, dass die Pixelfehler eben nur unregelmässig auftreten. Somit ist die Testerei total zeitintensiv und auf kurze Sicht unzuverlässig... Schwierige Geschichte.

naja.. du hast ja gesagt, dass deine tests immer beim graka speicher abbrechen. das könnte man also als testtrigger hernehmen und einfach hoffen, dass die bench-abstürze auch wirklich an diesem problem liegen...

Moin

hatte auch schon 2 mal das Problem

es war einmal der AGP port im Ar***

und beim anderem mal war irgendwas auf der Karte locker (lose lötstelle)
(ist nunmal so, wenn man neffen hat, die einem manchmal (ungewollt) den Comp umwerfen) (;

probier einfach mal wenn der Fehler auftritt beim laufendem PC an der Karte Leicht zu wackeln (aber nicht von aussen, sondern an der Aussenkante von innen)

und dann must halt gucken, ob sich die artefakte verändern.

wenn ja ists mit sicherheit ein Hardware fehler, oder dreck im AGP Port

also ich tipp wiegesagt auf Hardware, da solche Probs immer hardware bezogen waren.

guckt mal, was hat das mit treibern zu tun, wenn sein START Bild von Win2k verzerrt ist ?

da ist noch gar kein treiber geladen :wink:

und jetzt fällt mirs ein :

sowas passiert auch , wenn die Graka übertaktet wurde, und jetzt der Speicher einen Schuss hat. (ist mir bei einer VODOO 2 Passiert (vor laaaanger langer zeit ;) ))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh