Komisches Problemchen

xEs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
341
Hallo liebe hwluxxer,

ich hab mal mein Problem ins Monitor Subforum gepostet in der Hoffnung, dass es so stimmt.

Also das Problem ist folgendes, manchmal, während ich spiele, wird mein Monitor schwarz. Beim ersten Mal reichte ein Aus- & Einschalten, das Bild war wieder da - beim zweiten Mal (vorhin) musste ich ins Windows zurück und dann ging es erst wieder.
Spiel war Counter-Strike 1.6.

Ich frage mich nun, wenn es die Grafikkarte wäre, dann müsste doch so ne Art Bluescreen kommen (so war es bei früheren Problemen mit Grafikkarten(andere!) zumindest), deswegen tendiere ich dazu, dass es der Monitor ist.

Grafikkarte: 5900xt Monitor: AOC 7Klr+


Bin sehr dankbar für sämtliche Hinweise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da es anscheinend nur beim spielen kommt, meine Hinweise allg.:
-Treiber für Monitor und GraKa erneuern
-Schauen ob die Stecker alle stecken
-ggf. Support vom Monitor anrufen und nachfragen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh