Komisches Ruckeln

Knart

Neuling
Habe in allen Spielen irgendwie ein leichtes Ruckeln festgestellt. Nicht konstant und nicht wirklich heftig, aber es ist schon deutlich spürbar. Es wirkt eher wie ein kurzzeitiges langsamer werden. Habe schon im Treibermenü alles versucht ohne Erfolg. Auch im Bios die RAM Optionen von Normal bis Turbo durchgetestet. Alles ist frisch defragmentiert.
Der ganze Autostart-Krams ist aus!
Habe das Phänomen bis jetzt bei GP4 und NFS6 bemerkt, mehr ist noch nicht drauf.

Mein Rechner:
AMD Athlon XP 2100+
Albatron GF4 TI 4200 Turbo 64MB 3.3ns
Apacer 256MB DDR 333 (auch nicht grade der beste Speicher)
Epox 8K3A
Onboard Sound (Realtek ALC 650 - liegt es vielleicht daran? Onboard Sound ist ja nicht grad sehr hochwertig, ich könnte ja zu Testzwecken einfach mal den Sound im Bios ausstellen)

Außerdem installiert ist
DirectX 8.1
Via Hyperion 4.45
Detonator 41.09
Win2K SP3

Gibt's eigentlich eine empfehlenswerte Reihenfolge was das Installieren der Treiber, DirectX, Via 4.45... und sowas angeht?

Danke für die Hilfe!!

<small>[ 10. Januar 2003, 18:34: Beitrag editiert von: Knart ]</small>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Reihenfolge der Installation hat sich bei mir und Freunden bewehrt: Mobo Treiber --> Direct X --> Graka Treiber --> Sound --> etc...
Bei den Games hilft vielleicht ein Patch. NFS6 läuft bei mir auch nicht ganz rund trotz Ti 4600 und XP 1600+... Merkwürdig
So long,
der FeArLeSs.

<small>[ 10. Januar 2003, 18:41: Beitrag editiert von: FeArLeSs ]</small>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh