komisches Ruckeln

niggooo

Neuling
hallo,
ich hab ein problem und weiß absolut keine lösung dafür. in manchen spielen habe ich ein komisches ruckeln, so als würd der pc irgendwas großes laden, es sind weder sinkende FPS noch ruckeln aufgrund schwacher hardware oder schlechtem internet. ich kann immer ein paar minuten ruckelfrei spielen, dann kommt für 10-20 sekunden dieses ruckeln, dann wieder paar minuten spielen, und so weiter.
ich hab absolut keine ahnung wodran das liegen kann :( jegliche treiber schon aktualisiert/neu installiert, die spiele neu installiert, festplatten defragmentiert und aufgeräumt, mit tuneup paar sachen gemacht, also aufgeräumt und optimiert. das ruckeln ist immernoch da.
auch das verstellen der grafikoptionen in den spielen bringt leider garnichts, das ruckeln kommt auf extremen einstellungen genauso wie auf niedrigsten einstellungen.
daher weiß ich auch nicht woran das liegen kann, und ob ich hier richtig bin.
ich hoffe jemand hat ne lösung dafür :)
mein system:
q9550@ 3,4ghz
4gb ddr2 gskill
(noch) nv 9600gt oc
2 no name festplatten
spiele bei denen es ruckelt:
cod mw2
borderlands
tomb raider underworld
crysis 2 (da allerdings nur ganz wenig und seltener)
race driver grid
und noch nen paar mehr, aber ich muss ja jetzt nicht alles aufzählen denk ich mal.
dazu kann ich noch sagen das es nicht bei ALLEN spielen ruckelt, battlefield bad company 2 läuft zum beispiel ohne probleme auf hohen einstellungen, red faction armageddon auch und mehrere andere auch.
so und jetzt bin ich mal gespannt, ich habe nämlich keine ideen mehr was es sein könnte !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asrock p45r2000 und nen noname 650watt netzteil, auflösung 1920x1080
aber daran wird das doch nicht liegen, hat ja schon alles funktioniert und andere spiele funktionieren auch
ja hab auch schon auf normaltakt ausprobiert, hat nichts geändert

Naja die Grafikkarte ist für 1920x1080 viel zu schwach ._. Damit kannst du die Games spielen?
zeichne mal den Frameverlauf auf. Temps der CPU? Evtl wird diese zu heiß und taktet runter.

ne ist sie nicht, wundert mich irgendwie auch jedes mal, aber sie packt alles. frameverlauf hab ich schon beobachtet, hab ich aber auch oben geschrieben :d temperaturen gehen klar, hab die genauen daten nicht im kopf. ich mein warum soll es daran liegen, wenn bc2 auf der auflösung locker geht, bei hohen einstellungen, und borderlands auf einmal nicht? bc2 ist doch aufwendiger als borderlands, trotzdem klappts da besser ! alles komisch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh