komisches speicherproblem

OGCFreaK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
23
Moin,

hab gestern mal wieder IBT durchlaufen lassen. zu meinem erschrecken musste ich feststellen, dass der test plötzlich fehlerhaft ist. obwohl er mit damals nach dem ocen ibt, prime, memtest usw. stabil lief.

also begab ich mich auf die fehlersuche. erstmal alle bioseinstellungen auf default. wieder ibt, memtest und prime drüber laufen lassen. memtest, prime melden nach paar sekunden nur noch fehler. ibt natürlich auch fehlerhaft. na gut, wieder alles auf dem damals oc-stable einstellungen laufen lassen und nb spannung bissl hoch und vcore mal hoch mal runter. so nix immer noch fehler. wieder die stabilen spannungen eingestellt und dafür den arbeitsspeicher auf 750 mhz(standart 800) oc 924 oder so. auch nur fehler.

also hab ich einen riegel entfernt um die beiden einzeln zu testen. mit 750 mhz auch nur fehler. dann wieder auf 924 irgendwas gestellt und siehe da alle tests erfolgreich ohne zu murren. den 1. riegel raus und den 2. riegel rein. auch der läuft stabil.

dann dacht ich mir lässt mal beide im singelchannel modus laufen. siehe da, da sind die lustigen fehlerchen wieder.

also im dualchennel so wie beide riegel im singlechannel verursachen wohl seit paar tagen probleme. wobei beide einzeln stabil laufen.


wo liegt der hund begraben? helft mir, weiss nicht mehr weiter

aso, die ramspannung hab ich auch schon erhöht, half auch nicht.


so lief mein sys bis gestern prime/ibt/memtest stabil

e7300 @3,7 ghz @1,367 V vid: 1,16V
2x1 Gb crucial ballistix tracer 800mhz @926 mhz @2v
nb spannung: auto

pcie express und fbs spannung sind gefixt


ich check das nicht, was des soll. HELFT MIR!



EDIT: so nebenbei angemerkt, spiele, 3dmark usw. laufen wie gewohnt normal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh