Komisches Verhalten meines Tablet-PCs beim Booten mit Netzstecker

Fraglord

Enthusiast
Hey Leute :fresse2:,

ich beobachte bei meinem Tablet-PC als sehr komische Dinge.

Wenn ich zum Beispiel mein Netzstecker angeschlossen habe und den Computer starte, dann fängt der "Spaß" bereits im Anmeldebildschirm an. Es wird in unregelmäßigen Abständen (5sec, 10 sec, 6 sec, etc) ein "Rechtsklick" in die linke, untere Ecke "gedrückt", obwohl weder der Stift, noch das Touchpad oder sonst etwas betätigt wurde.
Ziehe ich bei dem "Rumgespinne" den Netzstecker ist alles genau so wie es sein sollte (die Maus macht keine Rechtsklicke mehr, das System läuft einfach wie es soll).

Das gleiche Phenomän tritt auch im Betrieb selbst auf (jedoch nur in den ersten Minuten). Beim Einloggen in das System, drückt die Maus unkontrolliert mit einem Rechtsklick in die Höhe über dem Start-Symbol (oder sogar auf die Taskleiste). Zieht man auch hier den Stecker, oder wartet man einige Minuten, ist alles wieder normal.

Manchmal tritt es auch bei Situationen auf, in denen der Computer "einiges zu schaffen hat" (z.B. Installationen, etc.). Jedoch nicht immer.

Was könnte das sein? Fehler im Netzteil(stecker)? Warum ist es dann jedoch nur in den ersten Minuten nach dem Systemstart so?

Was ich mir gedacht habe, der Anschluss für die Stromversorgung ist genau in der Ecke, die immer rumspinnt. Kann es sein, dass von diesem Anschluss aus Störsignale auf den stiftsensiblen Screen einwirken? Oder hat mein Akku einen Schuss abbekommen und der ist der Verursacher?

Hat jemand von euch eine (hoffentlich problemlösende :d) Idee?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Ratschläge!

Viele Grüße,

Euer Fraglord :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh