Komisches Verhalten nach Vandalismustaster einbau

JackJackotey

Neuling
Hallo Leute,

ich habe meine orginale On/Off und Reset Taster gegen Vandalismustaster getauscht. 19mm für On/off und 16mm für Reset. Der 19mm Taster arbeitet ohne Probleme.
Wenn ich jedoch den Reset Knopf in Vista betätige dauert es 3 Sekunden bis sich der PC ausschaltet. Wird der Knopf während des Bootvorgangs gedrückt schaltet sich der Rechner sofort aus.
Das ist doch nicht normal oder? Woran könnte das denn liegen?
Auf dem Anschlussplan wurde aufgezeigt das die Pins 1+3 zum unterbrechen und die Pins 1+2 zum verbinden angelötet werden müssen.
Weder 1+2 oder 1+3 hatten ein Funktion. Der Reset wurde erst vollzogen wenn die Pins 2+3 verbunden wurden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blöde frage aber haste die schalter falsch ans board angeschloßen? wenn ich meinen startknopf 3 sek drücke geht er aus ;)

Nein, die sind schon richtig angeschlossen. Wenn ich den Startknopf 3 Sekunden drücke geht der Rechner auch aus.
Es ist nur wenn ich den Resetknopf im Vista normal (kurz) betätige dauert es 3 Sekunden bis der rechner aus geht. Er sollte doch sofort nach bzw. in selben Moment aus gehen.

also normalerweise muß es mit den pins 1+2 gehen. guck auch mal im bios da kann man einstellen was passieren soll wenn der reset knopf gedrückt wird, vll. hat sich da etwas verstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh