Komisches Warndreieck

Obedire

Semiprofi
Hab gerade FarCry gezockt ... und als ich dann ins WinXP zurück bin, stand in der Trayleiste ein gelbes Warndreieck ... als ich draufgeklickt habe um zuschauen was es will ... ist es verschwunden ...
hat jemand nen Plan was das war?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, also die Bubble-Help ausgeschaltet, was? ;)
Schau' mal deinen HD-Space an. Ich kenn' dass "Dingen", wenn kein Platz mehr für z.B. das Swap-File vorhanden war...

mmh ... Die SwapFile hat bei mir ne feste Größe von 1536MB und auf dem Laufwerk sind noch 500MB frei ... die anderen LW sind auch noch längst nicht voll ...
ob an FarCry und nur meinen 512MB Ram lag ... (aber meine SwapFile sollte ja eigenltich gross genung sein ...

Arbeitsplatz ( rechte Mouse ) -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Anwendungen
( evtl. System ? )

--> Dort findest du es wieder ;)

So long

Insane

Ja ... nicht nur eins ... eher 50 ...
Typ: Warnung
Quelle: E1000
Uhrzeit: ...
Weißt du auch was das genau heißt?

Obedire schrieb:
Ja ... nicht nur eins ... eher 50 ...
Typ: Warnung
Quelle: E1000
Uhrzeit: ...
Weißt du auch was das genau heißt?

Einen Moment, ich befrage gerade meine Kristallkugel :d :fresse:

Nee, im Ernst: Google könnte helfen ;)

So long

Insane

Nix richtiges gefunden ... hab auch keine Lust dafür mehr als 10min zu suchen ...
falls es jemand doch noch weiß ... darf er es hier gerne loswerden ...

hast du deinem rechner eine feste IP vergeben oder per HDCP automatisch?

Das Warndreieck taucht unter anderem auf, wenn DHCP versucht, eine im Netzwerk schon vergebene IP zuzuteilen..

Also ich kenne dieses Warndreieck nur, wenn auf einer HDD nicht mehr genug Speicher übrig ist.
Das mit DHCP kannste stecken lassen, das zeigt höchstens, dass du keine Ahnung hast, wie DHCP funktioniert! DHCP vergibt keine IP's, die es im Netzwerk schon gibt! Sowas passiert nur, wenn DHCP eine IP vergibt und du danach MANUELL einem anderen Computer die gleiche IP gibst! Dann entsteht ein IP-Adressenkonflikt.
Wie schon gesagt, ich tippe auf zu wenig Speicherplatz - 500 MB dürften für Win XP schon zu wenig sein, da heult der rum.

Greetz

Stay_Tuned

Zuletzt bearbeitet:
WinXP ist auf Laufwerk C: und hat 8GB frei ... sollte genung sein ...
Die Auslagerungsdatei ist auf Z: hat eine feste größe von 1536MB und es sind noch 980MB frei ... sollte doch eigentlich auch genug sein ...
(Ps: IP-Adressen sind bei mir im Heimnetzwerk alle fest eingestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Stay_Tuned schrieb:
... das zeigt höchstens, dass du keine Ahnung hast, ...

Hast du n Grund, mich so blöd anzumachen?

Nein.

Und ich denk, ich weiss, wovon ich rede.

DHCP scannt den kompletten LAN-Adressenbereich, wenn es dann auf eine vergebene Adresse trifft, kommt auf dem entsprechenden computer kurz das gelbe Dreieck, wenn du draufklickst, verschwindets wieder.

Aber warum sollte DHCP mitten im Betrieb den LanBereich scannen und IP-Adressen zuteilen ... das wird doch wenns nicht manulle gemacht wird beim WIN Start gemacht, oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh