komisches WLAN problem

Geforce

Enthusiast
hi
hab hier einen Siemens 154 DSL router und nun will ich mein nigel nagel neues Acer 1692WlMi per WLAN anschliessen.
hab im eine feste ip gegeben +gateway ist auch eingegeben.
die gruppe ist auch gleich. nun das problem
ich bekomm mein wlan angezeigt und kann auch connecten aber ich kann weder den router anpingen noch geht das i-net.
an was kann es noch liegen?
der laptop hat XP+SP2 drauf :heul: :heul:

mfg geforce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalte mal die integrierte Windows-Firewall ab und probiere es dann. Versuche dann auch mal mit DHCP (also automatisch IP-Vergabe). Ich hatte da auch so meine Probs mit den festen IPs. Wenn das geht, dann mach einfach den MAC-Adressen Filter an, und du wirst keine Probleme haben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh