Komishces Bild auf Full-HD-LCD

SeK25

Neuling
Guten Tag zusammen,

ich habe meinen PC per HMDI an meinen 37X3030D angeschlossen. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 2600 Pro mit HDMI-Ausgang (also kein Adapter notwendig).
Der Toshiba steht auf TrueScan.
Auflösung ist 1920x1080 bei 24 Hz,Zeilensprung.
Das Bild sieht echt beschissen aus. Alle Buchstaben mit längeren Strichen (z.B. b,d,D,H) "laufen" an den Strichen aus.

Link zum Bild:
fehlerxx5.jpg

Wie bekomm ich das weg und wie bekomm ich 1080p24 richtig hin (also Vollbilder)?

Vielen Dank,

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das hochstelslt wird nur die schrift größer.....mehr weiß ich leider auch net

/edit= hast du im trieber ma eingestellt das der fensehr als HDTV genutzt wird?

Tritt das auch auf wenn du mit 1080P@50/60Hz zuspielst?

Afaik beherscht der Toshiba keine native 24P Ausgabe, sondern kann lediglich ein 24P Signal entgegennehmen, rechnet es intern aber via 3:2 Pulldown in nen 60Hz Signal um, bevor er es Ausgibt.

Evtl entstehen obige Artefakte dadurch?

jop der toshiba kann kein 24p sondern rechnet intern wieder auf 60hz um (das muss man sich mal vorstellen ..)

Danke für die Antworten!

Aber das Bild sieht in 50 oder 60 Hz meine ich genauso aus!

Ich werde das morgen nochmal testen!

Grüße,
Chris

Der mangelnde 24p Support der X3030 Serie bedeutet dass das Bild bei langsamen Kameraschwenks ruckelt, dies hier dürfte ein anderes Problem sein.
Ich habe das Modell selber nicht, aber kann man nicht im Menü irgendwo 'PC' einstellen? Meine das mal gelesen zu haben.

Glaube auch das Zeilensprung die Microsoft-Übersetzung von interlaced ist.
Wobei Powerstrip 27 und 24 Hz als wiederholungsraten angibt.

Welche Einstellung habt ihr Windowsseitig um einen PC an einen Full-HD-LCD anzuschliessen?

meist 1080p@ 50hz im ati treiber eingestellt! (für tv)

dann klappt das auch ;)