[Kaufberatung] komm ich aus dem vertrag noch raus?

M3rL1n420

Neuling
Hallo,

ich bin grade ziemlich am verzweifeln und habe die Frage schon in mehreren foren gepostet dort aber keine bis nicht hilfreichen Antworten bekommen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

habe einige Probleme beim Verlängern meines mobilcom.debitel Vertrages gehabt und mich dann auf durch penetrante drängeln auf einen Tarif eingelassen den ich eigentlich garnicht haben wollte.
Meine Frage: Kann ich die Verlängerung stornieren und den Vertrag kündigen?

Hintergründe:

Da mein debitel Vertrag jetzt schon 24Monate seit der letzten Verlängerung alt ist, hatte ich die möglichkeit diesen zu Verlängern und somit ein Handy/Smartphone als Prämie zu erhalten. Ausgewählt habe ich das Samsung Galaxy S3. Da es mir über das Online-Portal nicht möglich war den Vertrag zu Verlängern (immer ein Fehlercode am ende des Bestellvorgangs)habe ich dann (letzten Samstag) die kostenlose Hotline zur vertragsverlängerung Kontaktiert, der Mitarbeiter dort erklärte mir dann, dass der bisherige Tarif (Vario S) in deren Angebot nicht mehr existiere und ich den Tarif in jedem Fall wechseln muss und für das S3 nur die Tarife blablabla in Frage kommen, auf mein Nachfragen, ob es nicht irgendwie möglcih wäre den Tarif zu behalten bekahm ich von diesem Mitarbeiter das großzügige Angebot meinen (15€ mntl.) Tarif zu behalten und das S3 für nur 0,00€ aufpreis zu erhalten. Das habe ich natürlich angenommen. Als daraufhin eine ganze Woche nichts passiert ist habe ich dann heute nochmal dort angerufen, nur um zu erfahren, dass direkt nach dem Telefonat die Verlängerung von debitel storniert wurde, und das ohne mir in irgendeiner Weise darüber bescheid zu geben.

Da ich das Galaxy trotzdem unbedingt haben will, habe ich mich dann von dem Mitarbeiten zu einem Superflat Internet Wochenende Tarif für 24,95 im Monat überreden lassen bei dem ich das handy für 89€ erhalte.
Jedoch benötige ich eigentlich keine Internetflatrate sondern eher Freimunten und Frei-SMS udn würde dann deshalb gerne zu einem anderen Anbieter wechseln. (Rufnummerübernahme ist mir wichtig)

Mein Verträg begann am 13.12.2008 und würde ohne diese Verlängerung noch bis zum wird mir nicht angezeigt und mit Verlängerung wird mir ebenfalls nicht angezeigt laufen. (ich habe aber in Erinnerung, dass es irgendein Datum im Mai war)
Die Verlängerungsfrist lief noch bis zum 30.09.2012

Nach kurzer Internetrecherche fiel mir auf, wie schlecht der grad gewählte tarif für mich ist und, dass es viele bessere gibt so habe ich diese hier gefunden:

1. http://www.handy-deutschland.de/shop/bestellungmitvertrag.html?ID=mu9k0qv4s8vc16asfq1dq88h90

2. Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de der gleiche zu sein scheint wie der 1. nur mit niedrigerem Handy Preis)

und 3. Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de

zu welchem davon würdet ihr mir raten? ist auch bei Sparhandy.de eine Rufnummernübenrhame möglich? oder nur bei handy-deutschland.de ? kennt ihr eine für mich passendere alternative ?

Aber vorallem, wie läuft das jetzt mit diesem debitelvertrag? komm ich da noch zeitig raus ? Ich brauche das Handy möglichst dringend, gibts da ne andere möglcihkeit als dann kurze Zeit beide Verträge (den debitel nach stornierung der verlängerung bis zum vertragsende + den neuen vertrag) laufen zu lassen?
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich arbeite für einen der großen netzanbieter und kann dir nur sagen das die sofortige rufnummer übernahme geaetzlich verankert ist. Dies muss dir jeder provider ermöglichen. Ausserdem welche Kündigungsfrist hast du nun genau?

Das handy kriegt man auch ohne zuzahlung mit versicherung für 26 wuro wenn es unbedingt dies sein soll. Wobei es mir nicht so sinnvoll vorkommt wenn du sagst das du keine internet flat brauchst.

Um zu wissen welcher tarif wirklich zu dir passt müsstest du schon sxhreiben wieviel fremdnetz minuten und sms du so im durchschnitt verbrauchst.

Nochmal allgemein geschrieben. Vertragsverlängerungen oder abschlüsse ksolange nixht im laden abgesxhlossen kannst du innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen widerrufen.

Greetz

Es gibt Leute, die brauchen unterwegs kein Internet sondern nutzen das Zuhause am W-LAN und unterwegs halt ein paar Apps.

14 Tage Widerruffrist gilt bei allen Fernverträgen, auch solchen via Telefon oder an der Haustür.
Eine weitere Rechtsberatung ist hier aber aufgrund der daraus möglicherweise entstehenden Konaequenzen nicht erwünscht. Wir bitten, dies zu entschuldigen.

Schreib einen schriftlichen Wiederuf, den du per Einschreiben mit Rückschein und eigenhändig verschickst. ;)

Mal so als Tipp wenn man einen neuen Handy Vertrag sucht oder verlängern will, sollte man sich im Telefontreff Forum unter Werbung mal umsehen.

danke, das hat mir schonmal geholfen :)
ja, ich brauche den Vertrag mit Freiminuten für meine Mutter und das Handy für mich mit meiner alditalk internetflatrate

Wieso bestellt euch ihr nicht beide für 19,90€ die Simyo Allnet Flat? So habt ihr absolut keine Sorgen mehr, müsst nicht mehr darauf achten, wieviel ihr telefoniert.

Simyo ist viel zu teuer und dazu noch das schlechteste Netz, Simyo Allnet Flat mit Galaxy S3 liegt bei 44€ im Monat.

Deine Kündigungsfrist für den aktuellen vertrag ist doch mittlerweile sowieso abgelaufen(3 monate vor vertragsende), könntest also maximal in deinem tarif bleiben. Oder hast du im vorfeld gekündigt gehabt?(wobei dann interessant wäre, ob nach einer kündigung, die verlängerung die vorrangegangene Kündigung ungültig macht)

Habs gestern nur im Smartphone überflogen, wenn die KÜ Frist überschritten ist biste natürlich dran gebunden.

Wenn eine Kündigung vor einer VVL eingepflegt war, muss zu einem Widerruf / Storno der VVL die KÜ wieder eingepflegt werden bzw der Vertrag zu sofort deaktiviert werden.

Er hat zwar immer noch nich geschrieben wieviele Freiminuten aber es gäbe z.B. einen

- Mein Base Basic mit 50 Mins und 50 SMS für 5 Euro.

Du könntest dir das Telefon als reine Miete ohne Zusatzkosten holen. Wärste bei 31 Euro + Alttarif.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh