Komm ich so weiter???

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Hallo MÄNNER!!!

Also ich hab ja nun meinen 2,8A P4 SL7K9 der läuft grad mit einem DDR333 und einem DDR400 stable auf 3,6GHZ, ist aber das äußerste!!! würde ich weiter hoch kommen ca. 4GHZ wenn ich nur den DDR400 eingebaut hätte, oder gibts noch andere möglichkeiten???
Ach ja ,
MoBo ist ein ASUS P4C800 E- Deluxe
Timings: 2,5-3-3-8@165MHZ(GEiL &Samsung;DualChannel)

GEht da noch was???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wieviel v-core braucht die cpu @ 3,6? :confused:

bei 3,6 ghz hast du nen speichertakt von 165 MHz (3-zu-2-Teiler - *edit* nein, p4 mit 533 mhz fsb)? dann sollte da noch genug luft bei den speicherriegeln sein, auch der 333er sollte ein wenig mehr machen... :)

Zuletzt bearbeitet:
also der teiler ist 1:1 und der v-core glaub ich 1,36V

Wie Donut schon vorgeschlagen hat, setz einfach mal nen Ramteiler, dann siehste ob die CPU noch mehr bringt (der Ram läuft dann mit geringerem FSB als die CPU und ist somit kein Problem mehr). Vcore kannste auch noch n bissl erhöhen, wobei du aber auf gute Kühlung achten solltest.

nAbend...

also das du ihn auf 1,36 Volt bei 3,6GHz laufen hast kann ich mir nicht ganz vorstellen - ein P4 2,8A hat doch nen Northwood Kern und der hat 1,55 Volt standart Vcore...!!

1,65-1,7 Volt sollten kein Problem sein bei guter Kühlung..!!!

mfg

Ne du is ein Pressi!!!

JAAA ich Kühle ihn GUT: WAKÜ

also nochmal zusammenfassend - mit welchen settings kriegst du das sys nicht mehr weiter hoch? :confused:

wenn der 2800er nen 133er-fsb hat, würdest du bei 165 MHz speichertakt (wie im ersten post beschrieben) nämlich 3465 mhz haben, keine 3,6.....

wenn die Temps ok sind, kannst du den Pressi locker an die 1,5-1,55vcore ranführen....

ohne dat er dir abkackt oder verglüht.... :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh