Komme bei DSL-Downloads nicht über 11 kb/s

dickie

Neuling
Hi,
mein Problem ist,dass ich bei Downloads nicht über 11,xx kb/s komme.
muss man da irgendwas einstellen?
Ich benutze Mozilla Firefox...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein paar mehr infos wären schon net schlecht, oder?!
meine glaskugel ist mir nämlich gestern runtergefallen :fresse:

welcher provider?
welche bandbreite?
dsl-router dazwischen?
generell bei downloads oder nur bei bestimmten (ist ja serverabhängig)?

teste mal hier deinen speed:
http://speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite

manchmal hilft es, das dsl-modem zu resetten, also mal für ´ne minute den strom wegnehmen...

Provider:M-Net
Bandbreite 512kb/s
Router:Nein
generell.
Wenn ich mit dem I-Net verbinde,kommt:"Sie sind mit M-Net verbunden:Geschw. 100 Mb/s

Edit:Bei speedtest.de hab ich ~20kb/s

Zuletzt bearbeitet:
dickie schrieb:
Provider:M-Net
Bandbreite 512kb/s
Router:Nein
generell.
Wenn ich mit dem I-Net verbinde,kommt:"Sie sind mit M-Net verbunden:Geschw. 100 Mb/s

Edit:Bei speedtest.de hab ich ~20kb/s

also die meldung beim online-gehen kommt von der netzwerkkarte und die hat theoretisch ´ne bandbreite von 100 MBit/s (also 12,5 MB/s), was nicht bedeutet, dass du mit diesem speed auch online bist! diese geschwindigkeit gibt der provider vor.

und 512 kbit/s sind also max. (je nach serverauslastung) 64 kb/s, mit der du runterladen kannst!

aber in der tat sind 20 kb/s etwas langsam für eine 512kbit/s leitung...

zieh mal für ne halbe minute den strom vom modem ab und probier es dann nochmal :)

ich hab nochmal nachgeschaut,nachdem M-net die Geschwindigkeiten bei jedem user netterweise um eine stufe heraufgesetzt hat,habe ich sogar 768 kb/s leitung...
die ist aber laut www.speedtest.ch so schnell wie eine 348er...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh