Komme mit neuer Tastatur nicht mehr ins BIOS

yukoner

Enthusiast
Hallo, ich habe eine Corsair Strafe erstanden. Funktioniert soweit auch ganz gut. Nun habe ich festgestellt, dass der Bootvorgang ungewöhnlich lang dauert. Der Bildschirm wo ich für das Betreten des BIOS F2 oder Entf. drücke ist ewig lange da. Aber trotz Drückens der entsprechenden Tasten komme ich nicht ins BIOS. Irgendwann setzt der Bootvorgang fort.
Die Tastatur leuchtet auch beim Booten, ist also Saft drauf.
Woran kann das nun liegen? Wollte die Tastatur ungern zurückschicken.
Wenn ich die Tastatur abziehe und den PC starte, läuft es übrigens wie immer sehr schnell bis der Windows Desktop erscheint. Also irgendwas verlangsamt da die Tastatur beim Starten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios war schon guter Tipp. Das Umstellen von der Funktion xHCI von "Smart Auto" auf "Auto" hat das Problem gelöst. PC bootet nun zügig und ich kann wie gewohnt das Bios entern. Mandoooooo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh