Komme mit X2 nicht über 260FSB

twoPhases

Duisburger
Hallo, hab ein Problem. Komme mit meinem X2 nicht über 260FSB. Egal welchen Multi ich nehme. Habe im Bios die selben Einstellungen wie bei dem inglecore und da gings auf fsb 283... Muss man beim DUalcore was anders amchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht geht der X2 nicht höher?

auch wenn ich den multi auf 4 stelle gehst nicht.

Also, Multi des CPU? Wenn es dann noch immer nicht geht, schonmal mit nem Bios-Update probiert? In der Vorgehensweise des OC ändert sich nichts.

Ja weil Singlecore ging über 280 (war auch mehr aber nicht getestet). Bios ist das Neuste, was auch laut der Sammelthread das beste zum Ocen ist.

es kann gut möglich sein, dass dein board eine htt sperre hat

ist es der erste versuch mit dem board den takt 260 auszuwählen?

welches stepping hast denn erwischt der x2?

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat keine Sperre, schau doch mal, was worher gepostet wurde. @Phill

@twoPhases
Mag ja vielleicht das Beste zum Occen sein, aber unterstützt es auch die Dualcores schon richtig?

Auch völlig wumpe, denn selbst wenn er den CPU-Multi auf 4 senkt, kann er seinen FSB nicht über 260MHz betreiben.

liegt wohl am board, würde ich sagen... glaube das ist wahrscheinlicher als dass die cpu "defekt" ist.

hab hier nen wmpw toledo und ein xpmw manchester, beide gehen nicht höher als 260fsb. bios ist schon dualcore tauglich, ohne gabs da baord garnet.

na dann versuch mal ein anderes bios! aber war deine cpu nicht so schlecht, was oc anging? wieso willst du dann über 260htt betreiben? ;)

€dit: achso, hast dir eine andere zugelegt... oder mehrere? :d

Schon mal überlegt einen Speicherteiler zu setzten?Du erwähnst nähmlich gar nicht ob dieser 1:1 läuft.Habe auch Samsung Ucc und diese machen nur 250.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch RAM Teiler drin? Vielleicht mag dein RAM nicht mehr als 260MHz?

EDIT: owned :)

ne der erste war scheisse. jetzt hab ich hier nr.2 und nr. 3. ram ist so zwischen 190 und 220.

hattest du nicht auch einen vpmw? welche produktionswoche? :)

hattest du vorher mit deinem singlecore den htt auf 280 mit den gleichen komponenten?

royalhunter schrieb:
hattest du nicht auch einen vpmw? welche produktionswoche? :)

hattest du vorher mit deinem singlecore den htt auf 280 mit den gleichen komponenten?
ja der vpmw ists chon weggeschickt.

singlecore war ein opteron 148 mit exakt den selben komponenten.

...denke auch das entweder dein HT über 1000 kommt oder der Speicher bei 1.1 mit 260 MHZ nicht klar kommt - für die CPU's ist 260 eigentlich nix...

Hallo hab ich mal den Thread gelesen?

Ram ist wie gesagt zwischen 200 und 220. HT Teiler auf 3, wobei beim Board doch 1500 vom Hersteller garantiert sind.

da du wohl mit keinem dualcore über htt 260 kommst, gehe ich einfach davon aus dass dein board ne macke hat? bzw. das bios? ich kenne das board nicht, aber wenn du wie gesagt den multi runtergestellt hast, ram teiler drin hast etc. dann kann man die ganzen anderen komponenten eigentlich ausschließen, da ja auch dein singlecore vorher problemlos lief. hast du ne möglichkeit, die x2 mit nem anderen board zu testen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh