Komme nicht auf die Web Oberfläche

brun2487

Experte
Es handelt sich um ein Bedienerteil mit Touchdisplay wo man das Menü Design ändern kann, wenn man auf die Web Oberfläche des Geräts draufkommt.

Habe eine IP-Adresse die stimmen muss, da ein Service Techniker vor 2 Monaten auch drauf war mit der IP-Adresse die ich habe.
Was mich wundert, ich sehe das Gerät unter Netzwerkverbindungen über die Web Oberfläche der Fritzbox, da wird aber KEINE IP-Adresse dahinter gezeigt.🤔

Wie kann man noch versuchen da draufzukommen?

Hab das hier schon versucht.
Versuch.jpg

Version 3 sollte eigentlich funktioniern. Wenn denn die Geräte im selben IP-Bereich arbeiten und du die richtige Methode zum Interfaceaufruf (http?s? / tote Zertifikate / passender Browser / ... ) verwendest.
Vielleicht hat ja jemand das selbe geheime Bedienteil und kann etwas dazu verraten....

Geheim nicht aber unwahrscheinlich, ist das Bedienteil einer Waschstraße.

Warum ist aber die IP-Adresse nicht sichtbar über die Fritzbox ?

Habe 3 verschiedene Browser probiert Chrom,Firefox,Internet Explorer.
Andere Geräte (IP-Telefone...)kann ich über Browser und deren IP erreichen.

Schuss in's Blaue: das Bedienteil (bitte spezifizieren, was für ein Teil das ist, es reicht die Bezeichnung) hat eine IP-Adresse außerhalb des Subnetzes der Fritzbox und somit deines Notebooks. Der Techniker kannte die richtige IP-Adresse, hat seinem Notebook eine andere IP-Adresse aus dem Subnetz gegeben und konnte dadurch darauf zugreifen. Wenn Du das Notebook direkt oder über einen Switch anschließt, bekommt das keine IP-Adresse aus dem Subnetz, weil das Bedienteil (richtigerweise) keine IP-Adresse per DHCP an andere Netzwerkgeräte vergibt.

Du hast geschrieben, dass Du die IP-Adresse des Bedienteils kennst - welche ist das? Außerdem: welche IP-Adresse hat die Fritzbox bzw. bekommt das Notebook, wenn Du es an der Fritzbox angeschlossen hast? Ich vermute, dass das Bedienteil z.B. die 192.168.0.100 hat und die Fritzbox die 192.168.178.1. Somit sind die nicht in einem Subnetz und die Fritzbox kann nicht erkennen, welche IP-Adresse das Bedienteil hat.

@ Eye-Q
Es war genau so wie du es gesagt hast falsches Subnetz, manuell IP an Laptop vergeben und siehe da ich konnte zugreifen:banana:

Vielen Dank für die ausführliche Fehleranalyse :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh