Komme nicht ins Bios bzw. kein Bild

trustice

Neuling
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, bei dem ich selbst nicht mehr weiterkomme. :wall: Hoffentlich weiß hier jemand Rat :)

Ein Bekannter hat mir nen alten Packard Bell Rechner gebracht, damit ich für ihn auf dem Rechner Windows neu installiere. Der Rechner ist ein Packard Bell Cuba mit einem MSI 7301 Board, C2D und DDR2 Ram.

Allerdings bekomme ich während dem Booten kein Bild. Das Bild kommt erst sobald Windows gestartet wird. Ich komme also nicht ins Bios und kann deshalb auch nicht von DVD oder Stick booten. Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich ins Bios komme? oder hat vielleicht ne andere Idee, wie ich den Rechner wieder flott bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag,

hast du mal einfach während des hochfahrens (siehst du dort ein schwarzes Bild?) einfach mal [Entf] gedrückt?

oder "F2", oder TAB ..., Einmal den Rechner aufgeschraubt und nachgeguckt, welches Board verbaut wurde?

Nein, ich sehe gar kein Bild. Absolut kein Signal auf dem Monitor, hab auch diverse Monitore mittlerweile getestet. Ich hab alle gängigen Bios-Tasten durch. Hatte aber nicht den Eindruck, dass der Rechner darauf reagiert.

Das Board ist ein MSI 7301. MSI gibt dafür aber keinen Support, weil es ein Board für den OEM-Handel ist. Packard Bell gibt keinen Support, weil Rechner zu alt ist. Mein Bekannter hätte den Rechner aber gern für seine kleine Tochter und dafür taugt er alle mal.

Wenn keiner ne Idee hat, werd ich mich wohl nach nem billigen 775er Board umsehn müssen oder eins gebraucht holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh