komme nicht ins bios

TiLitFReeZe

Neuling
hi
ich hatte auf meinem GA-MA790GP- DS4H nen X3 720 auf X4@3,5Ghz stabil zum laufen gebracht...(lief gute 2 wochen ohne probleme) dann ist mir aufgefallen das der RAM(war auf 800) eigtl. mehr verträgt (OCZ2P10002G) und hab auf 1066 umgestellt sowie die ram spannung auf dei vorgegebene 2,1V eingestellt.

so dann reboot und ...nix.
bios resettet und versucht mit [entf] ins bios zu kommen - ist der rechner hängengeblieben.

wenn ich nicht ins bios zu gelangen versuche startet windows normal mit dem X3 720 ... nur der ram läuft als 667er

ich habe dann das bios mit usb stick geflasht (aktuelle sowie release) und komme einfach nicht ins bios ...

was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal einen Bios-Reset auf dem Board gemacht oder für eine längere Zeit die Batterie herausgenommen?

bios rest per jumper gemacht ...nach flash wird default geladen und der X3 wird als X3 erkannt ..somit ist wohl resetet

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

habe auch die bios batterie mal ne halbe stunde rausgenommen...gleiches problem.
bios version wird erkannt windows startet - rechner läuft als x3 720 ram auf 667 und ich kann nicht ins bios..

Hast du USB oder PS2 Tasta ?

Vieleicht liegts daran den wenn der Rechner läuft und du ins windows kommst und alles fluppt - MUSS DU AUCH INS BIOS KOMMEN WENN DU BEIM START DELL DRÜCKST - es sei denn deine Tastatur wird nicht erkannt - typisch bei einigen Boards mit PS2 anschlüssen .....

greets

Vieleicht liegts daran den wenn der Rechner läuft und du ins windows kommst und alles fluppt - MUSS DU AUCH INS BIOS KOMMEN WENN DU BEIM START DELL DRÜCKST - es sei denn deine Tastatur wird nicht erkannt - typisch bei einigen Boards mit PS2 anschlüssen .....

greets

Kenne ich eigentlich anderster herum, dass Ps2 erkannt wird und USB nicht....

Oo der ram ist wohl im arsch :motz: ... habe ram von nem freund ausgeliehen und mal eingebaut...komm so wunderbar ins bios.
frag mich zwar warum es den zerschossen hat ...und dann auch noch gleich alle beide...aber na gut. hab den ram schon mit meinem prozi davor (4850e) auf 2,1V core laufen gehabt und sowohl auf dem RAM als auch auf der herstellerhomepage steht das der mit 2,1v laufen MUSS.
versuche morgen mal mindfactory anzurufen und zu fragen obs irgend ne garantieleistung nach 16 monanten auf den ram gibt und mir morgen neuen ram kaufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

greets
:shake:
wenn ich doch 20sek davor noch im bios war wirds wohl nich an der tastatur oder an meiner amnesie betrefflich der ortlichkeit der entf. taste liegen. :wink:

bb ich werd morgen mal schreiben obs funzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh