komme nicht ins inet (fehler 734)

derbeduine

Enthusiast
hallo zusammen,
ich bin vor kurzem zu meiner frau nach Düsseldorf nachgezogen.
dort hat sie einen alice dsl anschluss und das turbolink sphairon modem, mit dem sie ins inet geht.
ich habe meinen rechner angeschlossen erhalte aber die fehler meldung:

"Fehler 734: PPP-Verbindungsprotokoll wurde beendet."
unter details kann man einen workaround einsehen.

dort wird empfohlen die option "unsicheres kennwort zulassen" zu aktivieren und LCP-Erweiterungen zu deaktivieren. beides habe ich getan, das problem wird allerdings nicht behoben.

irgend jemand hier eine idee, was ich machen kann?

als wir noch beide in HH gewohnt haben, waren wir über einen draytek vigor 2500we am inet angeschlossen. könnte ich diesen vllt irgendwie nutzen? leider bin ich bei allen netzwerk sachen ein kompletter analphabet und tue mich mit jeglichen erklärungen sehr schwer. ich bitte daher alle erläuterungen wie für einen idioten geschrieben abzugeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tippe auf DSL-Störung seitens Alice.
Ruf einfach mal bei der Hotline an.
Laut heise.de bist auch nicht der einzige der in Düsseldorf Probleme mit Alice hat.

erstma danke für die antwort

mit dem laptop meiner frau komme ich aber ins inet (hätte ich vllt ma schreiben sollen, srry :wall:)

bei alice kannst/darfst du erstmal nur mit einem rechner ins internet

habt ihr son komischen IDA von alice? wenn ja braucht ihr eure zugangsdaten und nen router mit modem dann sollte es auch mit mehreren rechner kein problem sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh