Kommen bis zum Oktober gute neue Smartphones?

barzefutz

Enthusiast
Hi,

mitte Oktober läuft mein Handyvertrag aus. Meint ihr, es kommen bis dahin wichtige neue Smartphones bzw. technische Neuerungen raus (mal abgesehen von Preissenkungen)? Also sowas wie neuer Prozessor, bessere Kamera etc. Lohnt es sich bis dahin zu warten oder meint ihr da passiert nichts mehr? Ich bin leider gar nicht auf der Höhe was Smartphones betrifft, aber ich will unbedingt ein Neues und frage mich ob ich nun warten oder direkt einen neuen Vertrag mit Handy abschließen soll...

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganz großen Neuerungen kann ich mir nicht vorstellen. Erst etwas später diesen Jahres, anscheinend Dezember, soll die neue Android-Version kommen (korrigiert mich, falls nicht mehr aktuell), bestimmt wie üblich in Verbindung mit einem (mindestens!) Nexus-Gerät. Dieses sollte dann wieder das Android-Flaggschiff sein. Wobei die Hardware nicht unbedingt so viel besser sein muss, die Software ist eben neuer.

Meiner Meinung nach, kann man jetzt auch getrost z.B. das S3 nehmen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Bis Oktober sollte es die ersten Geräte mit dem A10 Quad geben, die dürften dann so 75~100% mehr Leistung als das SIII haben, bei der GPU weis ichs nicht, aber die wird auch etwas stärker sein. Wobei die Leistung nur das eine ist, das andere wäre der massiv geringere Stromverbrauch im Vergleich zum Tegra3...

Das ist doch mal ein Wort, das Thema Akkulaufzeit ist ja leider immer so ne Sache bei den Smartphones. Also wenn sich da noch was halbwegs dran tun wird, dann warte ich auf jeden Fall noch.

Edit @INU:

mit "im Vergleich zum Tegra 3" meinst du den Tegra 4? Ich lese überall, der soll erst 2013 kommen, weisst du da genaueres?

Und hier steht:

http://www.heise.de/ct/meldung/Nvidia-CPUs-Tegra-4-vermutlich-mit-neuen-ARM-Kernen-1519570.html

Dass der Tegra 4 auch erstmal nur für Tablets und nicht für Smartphones kommen soll :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

75-100% ?
Will nichts anprangern, aber wenn die Info "stimmt", würde mich das schon ziemlich beeindrucken. Kann mir so einen riesen Sprung nicht vorstellen. Der A9 ist doch noch gar nicht so alt oder?

In den nächsten Wochen kommt soweit ich weiß erstmal nichts. Ausser (evtl.) das Asus Padfone mit S4 Chip (ähnlich HTC One S), der mich auch schon ziemlich beeindruckt.
LG, Samsung und HTC haben ja vor kurzem nachgelegt. Motorola folgt wohl in 2-3 Monaten mit neuen RAZR und ATRIX auflagen. Das Note 2 soll auch nicht mehr in weiter ferne liegen.

Bis auf ein evtl. erscheinendes Nexus (evtl. zeitgleich/zeitnah zum iPhone 5?) war es das sonst für dieses Jahr glaube ich.
Das von Huawei ist auch schon raus oder kommt hier noch ein Model?

/Tegra 3 bietet erstmal weiteren Raum für neuere Revisionen. Die aber dann weiterhin unter Tegra 3 laufen.

@90er
Android 4.1 (Jelly Bean) ist vor ein paar Tagen für das Galaxy Nexus erschienen. Weitere werden folgen.

gruß
nitro

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Tegra 3 stimmt schon. Im Vergleich zum jetzigen Tegra wird der A 10 eine x-prozentige Steigerung sein ;).

@ N!tro

Ja, ist mir bewusst. HTC und Samsung hat aber "erst" ihre richtig dicken Dinger auf den Markt gebracht, ich erwarte deshalb jetzt erstmal nichts richtig gutes und neues. Ok, das Note 2 soll bald kommen. Vielleicht ist meine Einschätzung aber auch ganz falsch ;).

Zuletzt bearbeitet:
Sry ich glaub ich habe da etwas durcheinander geworfen, ich meinte den neuen S4, als Dualcoreversion wird er aktuell schon im One XL und Padfone verwendet, daher kann man jetzt schon recht gut die Leistungsfähigkeit der Quadversion erahnen.

Die Vergleichswerte zum Tegra 3 und aktuellen Exynos stimmtem aber soweit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh