Kommen in Zukunft noch klassische "Handys" auf den Markt?

Nomadd

Enthusiast
also klassisch... Tasten(C9), klassische Form, keine oder bzw. nur begrenzte Touchscreenfunktionen, hochwertig verarbeitet, gute Akkulaufzeit, paar schöne Features(z.B. GPS, gute Kamera etc.) und so weiter: so wie seinerzeit das Elm, Hazel, C5, Nokia 6700 etc...

Momentan ist dieses Marktsegement ja beinahe komplett leergefegt :heul:

Gibt es dazu Ankündigungen von einigen Herstellern? Oder ist die komplette westliche Welt dazu verdammt zukünftig nur noch Akku-zerrende Smartphones(mit Touch) zu kaufen?
Ich selbst habe ein "HTC Incredible S", trotzdem sehne ich mich hin und wieder, gerade am Wochenende, nach einem kleinen handlichen und edlen klassischen Gerät.

Smartphones mit Android, Bada, iOS oder WP7 haben den herkömmlichen Geräten den Rang abgelaufen. Schade, wie ich finde. Mir graust es schon vor der Zeit, wo es nur noch Smartphones >3,7" geben wird. Der Trend geht leider eindeutig in diese Richtung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten brauchbaren Geräte dieser Gattung sind meines Erachtens die Nokia Business Reihen (6300/6303) aus Aluminiumgehäusen bzw. etwas moderner die Blackberrys. So schön Smartphones auch sind, fürs telefonieren sind sie irgendwie unhandlich und zu breit. Und während ich mein altes Handy mit Tasten blind in der Tasche als MP3 Player bedienen konnte, fällt das mit Touchscreen natürlich weg. Ich denke das Nokia weiterhin noch solche Geräte bauen wird. Immerhin gibt es ja noch jetzt genug Firmen, die es nicht gern sehen, wenn die Geräte über Kameras verfügen.

Was willst du denn bei den klassischen Handys groß verbessern, ich meine z.b. das 6700 oder E66 wird ja noch hergestellt, nur was soll ein Nachfolger groß mehr bieten ?

Denke daher auch das dort in der "Premiumklasse" nichts mehr groß kommen wird, im <50€ Bereich kommen aber nach wie vor noch neue Modelle und aussterben werden die so schnell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für was denn, willst du ernsthaft auf einem 2" Display nen Navi laufen lassen oder im Netz surfen ?

Zumal die Businessdinger mit denen man halbwegs vernünfig Mails verwalten kann auch W-Lan haben, wobei Mails eh nur so wenig traffic verbrauchen, das man sich da mit einem 50mb Pack schon keine Sorgen machen müsste.

Der Trend geht deutlich in Richtung mobiles Internet, kann mir nicht vorstellen, dass da normale Telefon mithalten können.

naja also so ein smartphone ist doch meist einfacher zu bedienen als so ein alter schinken

Also nokia 100 (absolutes basishandy) oder asha 300 (gehobenes featurephone mit ordentlich funktionsumfang) sind doch astreine geräte.

Ich weiss es zwar nicht aber eventuell kommt es nur mir so vor dass der releasezyklus bei smartphones weit höher ist und bei einfachen handys halt nie so hoch war, weshalb ich auch noch c3, c5 etc noch zu den aktuellen geräten halte. Ich denke das wird zwar in zukunft weniger aber es wird die geräte weiterhin geben, denn nachfrage existiert hier noch genug.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Emporia Geräte angeschaut. Da muss Frau nix verstehen einfach drücken und ne Notruftaste ist auch mit an Bord falls mal was sein sollte.

z.B. WLAN und GPS...

Mein altes E51 hatte WLAN, aber die Frage, die INU aufwirft, ist berechtigt. Surfen macht auf kleinem Screen keinen Spaß und ist lang nicht so komfortabel wie mit einem Touch Screen.

jap, habe auch mein E66 noch, super tolles gerät mit wlan, gps, 3G und dem schriebs..nur surfen im netz war grottig. dafür hat das telefon alles mitgemacht und wenn nach 4 tagen der letzte balken blinkte, hielt es noch gute 12h

Ja ich finde Smartphones schon geil sehe ich ja am Iphone 4s und Samsung Galaxy s2 aber so klassische Handys sind oft sau geil besonders die Walkman Handys und Slider von SE sind so geil das W595 zb. Klassische Handys werden nicht aussterben nur Smartphones sind nun Mainstream so sind normale Handys noch nebenbei da früher wat es umgekehrt, es hat sich quasi nur Verschoben.

normale mobiles werden weiterhin produziert. Es gibt Länder, da interessiert kein UMTS-Netz, weil zu teuer.

Samsung hatte 2011 rd. 300 Millionen mobiles verkauft; im Vorjahr rd. 280 Mio Geräte. Davon > 50% normale mobiles ohne touch-Funktion.
Jahresbilanz: Samsung verkauft 300 Millionen Handys - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt
Smartphone ist als Telefon, Player, Fotoapparat, Taschenrechner, epost-Kiste dennoch brauchbarer, als ein alter Nokia-Knochen.

Denke dass es die weiterhin geben wird, auch in 10 Jahren noch, da ältere Menschen mit Smartphones nicht klar kommen und für den "extremeren" Außendienst Bereich, sollte man ein sicheres Gerät dabei haben.

Hallo,

ich denke, dass solche klassischen Handys noch durchaus Berechtigung und auch eine breite Käuferschicht haben, sodass diese auch nicht so schnell vom Markt verschwinden werden.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh