kommenden sonntag wieder killerspiele im tv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansich klingt die Reportage sehr Interessant, dennoch bin ich skeptisch was die Untersuchung des Gehirns angeht. Bin mir nicht sicher ob dieser Gehirntest nicht getürkt sein könnte um alle "anderen" (Medienberichte, Politiker, ...) zu unterstützen.

Bin auf jedenfall mal gespannt wie die Reportage sein wird.

Naja, "Welt der Wunder" schätze ich nicht so verlogen wie ARD/ZDF ein, auch wenns RTL2 ist... Ich denke, das wird ganz interessant werden.

Naja...so korrupt sind die Medien/Insitute nun auch wieder nicht ;) Der Test wird schon ganz i.O. sein, die Schlussfolgerungen sind immer das Problem :(

und ich dachte, naivität liegt dir nicht...... deutschland -> kapitalland, gib der bildzeitung genug kohle und sag, dass die killerspiele nicht dran schuld sind, die schreiben den bericht und schon glaubts auch jeder so

das kommt davon weil sich viele menschen vor die glotze setzen und nur die szenen sehen, die gezeigt werden. statt es selber mal einzuschätzen, mal zugucken bei jemandem kommt da doch garnicht in frage, vielleicht laufen die hinterher noch amok vom zugucken....

aber ich werd mir die reportage ebenfalls anschauen und ich hoffe da eigentlich nicht aufs beste, eher negativ, die werden das ganze wieder so dermaßen hochpuschen -.- im kopf eines amokläufers gehen seine probleme rum, nicht killerspiele

Zuletzt bearbeitet:
...obwohl ich mir seit Jahrzehnten [teilweise derbe] Krimis um 20.15Uhr [primetime!] anschau, bin ich noch nicht zum Serienkiller avanciert - mach ich was falsch?! :fresse:

Immer schön die Bodenhaftung beibehalten, dann klappts auch mit indizierten Spielen ohne nennenswerten Realitätsverlust...

:bigok:

und ich dachte, naivität liegt dir nicht...... deutschland -> kapitalland, gib der bildzeitung genug kohle und sag, dass die killerspiele nicht dran schuld sind, die schreiben den bericht und schon glaubts auch jeder so

Das stimmt so nicht. Ich halte nur nichts von Verschwörungstheorien à la "alles ist gefälscht und die Politiker sind alle Aliens" :rolleyes: Wenn man Reportagen manipulieren will, nimmt man meistens richtige Studien und paart sie mit dämlichen Interpretatoren ;) Denn Studien auf ihre Richtigkeit nachprüfen kann heute fast jeder. Die gestiegene Informationstransparenz macht es den Medien sehr schwer, direkte Lügen in die Welt zu setzen...;)

leute, das hier ist ein programmhinweis-thread und kein diskussionsthread, weltgeschehen ist nicht mehr, also bitte nicht in sowas abdriften. :)

ich bin immer noch der meinung das "killerspiele" keine sind... für mich brauchen die medien einfach irgendetwas um die schuld auf das zu schieben!

Ich muss es nochmal sagen: "Welt der Wunder" hat wenig mit dem Rest von RTL II zu tun... Ich würde fast wetten, dass das ein vorurteilsfreier Bericht wird. Seit dem Bericht über Drogen bei "WdW" bin ich überzeugt davon. Alles andere wär für mich ne Enttäuschung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh