Kommentar: Bei Intel wird sich einiges ändern (müssen)

Nichts an meiner Äußerung war unsachlich. Unterschied von Person- und Sachkritik sollte einem Moderator eigentlich geläufig sein. Ich habe lediglich offensichtlich gemacht, dass Du kontinuierlich sämtliche Kritik als 'nicht zielführend' darstellst, weil sie Deinem Alleinstellungsmerkmal Marktrelevanz argumentierst.
Doch, du bist reichlich voreingenommen und hängst dich (wie du hier gerade wieder zeigst), lieber an der Moderatorenstelle auf anstatt dem Argument zu widmen. Den Fanboy Unsinn versteh ich an der Stelle auch nicht. Mit "ihr" meine ich natürlich all die Leute, die Mobile und kleine Desktop CPUs kauften anstatt die verfügbaren Multicore Modelle.

Und wie antwortest du dann? Mit Marktrelevanz? Wenn Du da keine Eindimensionalität siehst, kann ich Dir nicht helfen.
Man kommt um den Umstand nicht drum rum, wenn man das Unternehmen für seine Handlung kritisieren möchte. Denn es gehört schlicht zusammen.
Die Kritik ist genau so sinnvoll wie dir hier und heute zu unterstellen, dass du nicht in der Lage bist, morgen zum Mond zu fliegen... Ich mein, wir haben 2020, das muss doch gehen. Welchen Sinn hat das?
Du willst sicher nicht zum Mond fliegen - selbst wenn du könntest, es wird dich nicht interessieren. Was bringt also die Kritik außer unnötige Provokation?
In Relation will Intel doch gar keine sonst wie breiten Multi Core CPUs, wenn der Markt sich dafür nicht interessiert... Einfach mal die Kirche im Dorf behalten, würde gut tun. Diese unnötige emotionale Bindung bei Intel und AMD zu einem Hersteller ist :kotz:
Warten wir mal das Ende der Verträge im OEM Bereich ab.
Es gibt kein Ende von Verträgen im OEM - da werden für jede Generation, für jede Produktlinie usw. usf. immer neue Verträge geschlossen.
Das ist nicht wie, demnächst in 2021 laufen die Verträge aus und Intel bekommt keinen Deal mehr... Eher im Gegenteil.
Die OEMs überlegen sich 2x nicht Intel anzubieten, solange wie der Markt diese Produkte noch haben möchte. Und bis jetzt scheint es keine wirklichen Anzeichen dafür zu geben, dass das als bald eintreten wird - die Nachfrage ist ungebrochen hoch. Die ganzen Securityprobleme haben an der Nachfrage offenbar nichts geändert. Es bleibt sogar so viel Luft nebenbei, dass auch AMD ihre Produkte angeboten bekommt. -> Heißt, entweder ist der Markt im Wachsen oder die Leute da draußen wollen weiterhin auch Intel.
Btw. das Win7 Ende Anfang des Jahres hat sicher auch dazu beigetragen, und Intels schlechte Lieferbarkeit bzw. Liefersituation allgemein auch... Dennoch hat das für Rekord Umsätze gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten wir mal das Ende der Verträge im OEM Bereich ab.

Ich denk Intel macht da schon viel mit guten Konditionen ;)

AMD hat in der Vergangenheit, zumindest im Desktopbereich, auch schon gute CPUs gehabt, aber wenn ich mich recht erinnere waren trotz alledem 20% der höchste Marktanteil.

Mein Ideal wäre natürlich 50:50, so dass beide Hersteller hochmotiviert wären viel zum guten Preis anzubieten, aber dass sehe ich derzeit nicht kommen.
 
Murthy geht. TSCG wird gesplittet.

Da wird doch der Herr Schilling zum Propheten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hat er gerade das nicht wie gewünscht vollzogen. Bei seinem Kommen 2015 waren die wesentlichen Weichen hinsichtlich 10nm bereits gestellt. Dafür konnte man ihn schlecht plausibel verantwortlich machen. Im Gegensatz zu den gerade publik gewordenen 7nm-Verzögerungen.

Hinsichtlich Intels eigener Prognosen bin ich angesichts der vollmundigen Versprechungen der letzten Jahre eher skeptisch. Aber na ja, wir werden sehen, ob deren Zeitplan diesmal aufgeht.
 
Irgendwie geht's immer weiter ....

... neues Logo lag in der Schublade:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh