1) Fett markierte Worte --> Widerspruch?
Nö, denn reduziere ich es noch weiter runter, dann steht Augsburg sogar auf dem ersten Platz: Die größte Stadt im Regierungsbezirk Schwaben.
Im Ernst: Verglichen mit Berlin oder den Großstädten in NRW und Niedersachsen finde ich mich bei rund 260.000 Einwohnern doch eher wie in einer Provinz. Metropole ist etwas anderes.
2) Schreibst du auch Werbeartikel für andere Städte, oder nur Augsburg?
Richtig, das Geld von NVIDIA, Intel und AMD reicht mir nicht!
Und wiedereinmal werden hier Unwahrheiten weitergegeben.
Hätte man sich nur 10 Minuten Zeit genommen und die Quellen recherchiert, hätte mal herausbekommen, dass die meisten Geschichten aus einer Quelle stammen, die ungefähr so seriös ist wie die NPD.
Und wieder einmal der selbe, der nichts anderes als motzen kann – du findest Boulevardmedien also seriös?
Sorry, aber ein Test eines Spiels ist was anderes - unabhängig was ich davon halte
Nur weil es knapp 10.000 Zeichen sind, ist es noch lange kein Test.
Naja gut, in der Überschrift steht ja auch eher Kommentar. Und wirklich testen kann man das Ganze wohl ohnehin erst, wenn es hierzulande offiziell verfügbar ist. Aber wie auch immer.
Leider nicht, die Server sind ja ständig platt!
"Pokéstops-Go-Spieler leben gefährlich" sollte sicherlich Pokémon-Go Spieler heißen. Und in der Ergänzen steht "Falschmedlung"...
Beides ausgebessert. Danke für den Hinweis!
Mein Kommentar ist zudem ein kurzer Zweizeiler mit einem knappen Hinweis. Der Autor des Kommentars sollte aber sein Geschreibsel einmal Probelesen oder zumindest eine Autokorrektur drüber laufen lassen:
Das Problem: Selbst wenn man seine eigenen Texte noch einmal "probeliest", was ich natürlich auch mache und das meist sogar laut vor mir her, dann wird man seine eigenen Fehler trotzdem nie alle finden. Autokorrektur ist meiner Meinung nach völliger Mist – es gibt in diesem Bereich nichts Brauchbares.
Wir arbeiten nach dem Vier-Augen-Prinzip. Jeder Beitrag wird von mindestens einer weiteren Person gegengelesen. Das klappt in der Regel recht gut. Der hier war wohl zu nah am Feierabend von uns allen. ;-)
Finde den Kommentar insgesamt gut geschrieben, wenn auch in einem teilweise recht eigenen Stil. Nur wenns wirkliche Fehler sind, störts einfach den Lesefluss und man kommt sich vor, als würde man einen Text lesen, der unter Zeitdruck runter geschrieben und nicht einmal Korrektur-gelesen wurde. Es spiegelt imo auch ein Stück weit den qualitativen Anspruch der Seite wieder.
Im Online-Journalismus geht leider vieles immer viel zu schnell bzw. hat man für vieles nicht die Zeit, die man eigentlich darauf verwenden möchte. Einen eigenen Stil zu haben finde ich nicht verkehrt, schafft Wiedererkennungswert – dem einen gefällts, dem anderen eben nicht.
^wer nicht in der Lage ist, beim Spielen auf die Umgebung zu achten, ist selber Schuld und lebt prinzipiell gefährlich.
Es ist auch nicht nötig konstant aufs Handy zu gaffen.
1. Stehen bleiben.
2. Rausfinden wo der nächste Pokestop/Arena/whatever sich befindet
3. Handy wegpacken
4. Loslaufen.
5. Wenn man ankommt, gehts bei 1 wieder los. (Items sammeln nicht vergessen)
5a. Sollte unterwegs ein Pokemon auftauchen, dann vibriert das Handy. In dem Fall
5b. Stehen bleiben(sofern es sicher ist)
5c. Pokemon fangen.
5d. Bei 3 fortfahren.
Ist wirklich nicht so schwer. Habe es heute mal aus einer Laune heraus probiert.
Kämpfen nicht vergessen!