[Kaufberatung] Kommentare zu meiner Zusammenstellung erwünscht ;)

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Ich plane nun meinen zweiten "Versuch", eine Wasserkühlung aufzubauen... ;)

Hier mal meine Zusammenstellung, wie ich sie bis jetzt habe - Passt alles? Irgendwas total daneben? Etwas zu beachten? (Ist die HTF Blende für die HTSF i.O., gibt es für die Blende eine Schablone?)

Gehäuse: LianLi PC-A71

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4

Wasserzusatz: Innovatek Protect

http://666kb.com/i/avost3sc0x10mwkj2.png (alt)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum eine laute Laing und keine Eheim 1046 oder Aquastream XT?
Ansonsten finds ich die Aufstellung ganz okay, schon allein, weil ich (bis auf die Laing und den AGB) exakt die gleichen Komponenten habe :)

Gruß,
Celsi

Hmmm... dauert etwas bis mein Rechner das Bild geladen hat..

Wo schliesst du den Thermosensor an? 18 Anschraubtüllen sind etwas viel, oder?

Ans Aquaero schließt er den an.
Wenn man das MIPS Freezer Set mit in Betracht zieht, sind 18 Tüllen nicht sooo viel ...

Gruß,
Celsi

Soweit ist alles passend, beim Schlauch könntest du mit Masterkleer etwas einsparen. Die WC Silentbox bringt nicht sooo viel, da tut es auch ne dicke Schaumstoffmatte unter der Pumpe :)
Als AGB würde ich beim A71 nen größeren nehmen, sieht sonst evtl. etwas popelig aus in dem grossen Case :d (EK 200er neben dem MB Tray)

Kühler Alternative: EK Supreme Plexi, oder AC XT DI

Schablone für die Blende gibts auf der AC Ryan Seite.

Soweit ist alles passend, beim Schlauch könntest du mit Masterkleer etwas einsparen. Die WC Silentbox bringt nicht sooo viel, da tut es auch ne dicke Schaumstoffmatte unter der Pumpe :)

Bringt beides gleich wenig oder gleich viel? :d Auch wenn die Schaumstoffmatte weniger als 1/10 kosten mag, die Optik der Box wär mir das Geld wert...

Schablone für die Blende gibts auf der AC Ryan Seite.

Die "Stripes" Blenden sind doch von AC Ryan, die ich ausgewählt habe ist doch eine Watercool Blende... oder kommen die auch von AC Ryan? Aber ich hab mich eh vertan, ich meinte natürlich Schablone von dem Radi, nicht von der Blende, denn der Radi muss ja passen... :d

das ist egal mit der Blende, die Lochabstände sind identisch, solange es keine TC Blende ist, passen die allesamt.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, das ne ordentliche Schaumstoffschicht mehr bringt, als diese Box von Watercool, zumal das Ding ja dann wieder mit dem Case verschraubt wird ! :)
Meine Laing höre ich bei geschlossenem Case aus 1m kaum noch (steht auf nem Doppeldecker Schaumstoffverbund im Little Devil.
Case)

So, hier meine aktuelle Version:

- Cuplex di statt Nexxxos X2 Bold (EK Supreme Qualität scheint nicht all zu toll zu sein...)
- PVC UV Schlauch statt Tygon (UV ist klasse ^^)
- EK Multioption 150 statt Coolplex 100 (Hoffe mal er ist dicht :fresse: )

avszdqlhqaz2ukgdz.jpg

welchen tempsensor du nimmst, ist völlig hupe, wenn du den von dir ausgesuchten am besten verbauen kannst, dann nimm den :d messen alle gleich ungenau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh