Kommt Bestellung noch vor Weihnachten?

Thrakhath

Neuling
Hallo liebes Caseking Team,

Ich habe am 8.12. eine Bestellung getätigt. Bestellnummer 1892243.

Ihr schreibt ja, dass die Kommissionierung aktuell mindestens 5-7 Werktage dauert.
Kann ich damit rechnen, dass das Paket noch bis zum 23.12. bei mir ankommt?
Das soll nämlich am 24.12. unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Danke und bleibt gesund

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Thrakhath,

die Kommissionierung startete in deinem Fall am 9.12. und wenn wir vom worst case ausgehen, sollte die Bestellung bis 21.12. verschickt worden sein und müsste dann auch noch rechtzeitig ankommen, sofern die Transportdienstleister zu einer halbwegs normalen Zustellzeit in der Lage sind.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

danke für die schnelle Antwort.

DHL schreibt auf deren Seite, dass sie nur bei Sendungen vor dem 19.12. eine Zustellung vor Weihnachten garantieren können.

Bringt es etwas, wenn ich die Bestellung storniere und per DHL-Express neu bestelle?

Es würde den Vorgang beschleunigen und die Expressbestellung wird priorisiert kommissioniert, aber du müsstest zwischendrin 3-5 Werktage auf die Rückzahlung der bisherigen Bestellung warten. Wir können Nachzahlungen (aktuell) nur per Überweisung verarbeiten, sodass eine Verrechnung lange dauert und keinen Sinn macht, wenn es darum geht, den Prozess zu beschleunigen.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

ich habe dann jetzt noch mal Bestellt. Diesmal mit DHL-Express.

Daher möchte ich Bestellung Nr. 1892243 stornieren.

Vielen Dank

Ich würde alle deine Bestellungen stornieren und dich als Kunden ablehnen!

Auch das kann ein Online Shop machen.

Hallo Mike,

alles klar, die Bestellung wird storniert. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass bei Expresssendungen keine Kommissionierung am Wochenende stattfindet, wie auch beim Bestellvorgang angezeigt wird.

Liebe Grüße
Mike

Sonst alles gut bei dir? Er hat einfach nochmal bestellt und nun mit express. Wo ist da das Problem das du ihn am liebsten sperren würdest?
Und da hat er alles richtig gemacht, denn wenn am Mo, Di oder Mi ein harter Lockdown kommt wird das Volumen bei allen Onlinehändlern nochmal so explosionsartig steigen weil auch der letzte Deutsche noch Krams für die Feiertage online bestellt... die armen Paketboten...

der arme mike.
was der jetzt alles aushalten muss geht auf keine kuhhaut.
auch wenn der kunde könig ist-verständnis wäre verdammt noch mal angebracht.
achso, ist wie jedes jahr, weihnachten kommt so überraschend und plötzlich, kann man ja mal vergessen................
seid froh, dass er sich tag und nacht und am wochenende kümmert-woanders gibts das nicht.

der arme mike.
was der jetzt alles aushalten muss geht auf keine kuhhaut.
auch wenn der kunde könig ist-verständnis wäre verdammt noch mal angebracht.
achso, ist wie jedes jahr, weihnachten kommt so überraschend und plötzlich, kann man ja mal vergessen................
seid froh, dass er sich tag und nacht und am wochenende kümmert-woanders gibts das nicht.
Mike tut mir mittlerweile echt leid, darf er doch die Fehler seines Managements seit Tagen ausbügeln. Genauso wie der Fotograf, der mittlerweile mit auf dem Lager kommissioniert.

Nun ist es aber so, dass bei anderen Händlern nicht jemand Tag und Nacht die Kunden verarzten muss, weil die es gar nicht soweit kommen lassen.
Weihnachten und Corona wären das Problem, wenn es überall sonst genauso aussieht. Wenn nur einer hervorsticht, ist es doch am Ende unternehmensspezifisch.
In Berlin liegt gerade das gesamte Restaurant- und Hotelgewerbe brach, schwer vorstellbar, dass dann keine Zeitarbeiter zu bekommen sind.
Kostet aber halt Geld und das will wahrscheinlich die Geschäftsführung und auch die Private Equity Gesellschaft, die an CK beteiligt ist, für sich bzw. die Investoren haben.

ich denke, wenn es so einfach wäre einen koch/kellner die arbeit machen zu lassen, hätte CK sicher gehandelt.