Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen

twoPhases

Duisburger
Ihr habt sicherlich davon gehört. Es war meine erste Wahl und ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Zwar hat hier in Duisburg wohl die SPD "gewonnen", die Republikaner bekommen hier 1(!) Sitz im Rat der Stadt... Eine Schande. Was meint ihr so und wen habt ihr gewählt?
Ich SPD :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin hamburg hab daher net gewählt :d
aber wenn ich jetzt wählen müsste ,wüste ich echt nicht wen ich wählen soll

cdu spd ? mh keine ahnung...
alles durcheinander ... :stupid:

war net clement der mininster in NRW früher?

das ist halt ein preis der demokratie den wir dafür bezahlen müssen. ich mag werder die ganz linken noch die rechten:(

myild schrieb:
bin hamburg hab daher net gewählt :d
aber wenn ich jetzt wählen müsste ,wüste ich echt nicht wen ich wählen soll

cdu spd ? mh keine ahnung...
alles durcheinander ... :stupid:

war net clement der mininster in NRW früher?

Rot ist die Farbe der Liebe
Schwarz ist die Farbe der Trauer
Wen würdet ihr dann wählen?

also ich wähle ja nicht nach farben...macht auch keinen sinn, denn grün steht für die hoffnung.. :haha:

twoPhases schrieb:
Rot ist die Farbe der Liebe
Schwarz ist die Farbe der Trauer
Wen würdet ihr dann wählen?

black is beautiful sag ich da nur, ich hatte genug trauer mit der roten farbe :fresse:

mein ehem. Deutschlehrer hat mal n guten spruch gelassen: Ein Tritt in die Fresse tut mit nem schwarzen Stiefel genauso weh wie mit nem Roten...hat was, oder?

aber :btt:

ich find bei kommunalwahlen kann man nicht pauschal sagen welche partei man wählt, man muss das auf so "kleiner" ebene von den einzelnen Personen abhängig machen. So ist jetzt ein CDU Mann neuer Landrat und ein CDU Mann neuer/alter Bürgermeister. Ist aber nich schlimm, weils beides gute Männer sind. Was die Parteien angeht: Hauptsache keine Extremen mit dabei, egal aus welcher Ecke. Da gilt nur: Große Schnauze nix dahinter

twoPhases schrieb:
Ihr habt sicherlich davon gehört. Es war meine erste Wahl und ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Zwar hat hier in Duisburg wohl die SPD "gewonnen", die Republikaner bekommen hier 1(!) Sitz im Rat der Stadt... Eine Schande. Was meint ihr so und wen habt ihr gewählt?
Ich SPD :hail:

ich wollt eigentlich nur wählen gehen damit npd und sonstiges weniger prozente bekommen ... dann waren die hier gar nich aufgestellt und ich wollte gar nix wählen ... dann bin ich kurzfristig dahin gegangen und hab die spd gewählt weil die für den ausbau vom centro oberhausen sind und die meisten anderen dagegen.

wär der vorfall kurz vor der wahl nich gewesen wär ich da überhaupt nich hingegangen

hier hat spd auch mit über 50% glaub ich gewonnen

generell ist auch der ruhrpott sehr rot. im münsterland verhält es sich dagegen anders sämtliche dörfler wählen die cdu wegen dem "c".

aber das die npd hier nicht aufgestellt ist ist doch normal. wir sind halt ein sauberes bundesland:d

Hab vergessen zur Wahl zu gehen *schäm*

Aber unser Bürgermeister macht seinen Job gut - die Stadt macht keine Schulden und auf Kommunalebene läuft alles Rund also warum soll ich was anderes wählen?
Also hätte ich CDU gewählt.

also ich wähle ja nicht nach farben...macht auch keinen sinn, denn grün steht für die hoffnung..
:lol: :lol:

eben, ich find auf kommunalebene sollte man nach leistung der jeweiligen leute wählen und braucht nicht so auf die einzelnen parteien achten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh