[Kaufberatung] Kompakt Digitalkamera - Nur welche

WirSindYrr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
32
Hab das Internet schon etwas durchforstet und habe so meine Präferenz auf ein paar Modelle eingegrenzt, bräuchte aber einfach mehr Meinungen dazu, evtl mit Leuten die mehrere dieser Modelle bereits genutzt haben.

Zum Anforderungsprofil:
Ich bin viel im Gelände unterwegs, also sollten da die Stärken der Kamera liegen; Kompaktkamera, für Panoramaaufnahmen, Landschaftsbilder, Farbspiele in der Natur, etc. Bildqualität auf jedenfall. Was für mich weniger wichtig ist, sind die Videoaufnahmefunktionen, das hab ich bisher nie genutzt und auch weniger vor.

Mein Vorgängermodell übrigens war eine Panasonic Lumix DMC TZ5, war recht zufrieden mit ihr.

Im Moment tendiere ich zwischen:

-Sony Cyber-shot DSC-HX1
-Canon PowerShot SX200 IS
-Panasonic Lumix DMC TZ7

Die HX1 ist anscheinend etwas Qualitativ besser, aber knobliger, während die SX200 u.a. diesen lästigen selbstausklappenden Blitz an ungünstiger stelle hat.

Nun ließt man ja, das diesen Feb/März die neuen Modelle von Panasonic und Canon rauskommen, Die TZ10 die dann auch die Geotagging Funktion hat was mir ebenfalls zuspricht, oder die SX210 wo man auf Previewbildern erahnen kann das Canon ja lernfähig war und man den Blitz seperat ausklappen kann.

Also was tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?
Btw is die HX1 ne BridgeCam oder MegaZoom, also eigentlich der Übergang von Kompakte zur DSLR ;)
Und warum nicht mehr deine Panasonic Lumix DMC TZ5?
 
Budget mhm, na die HX1 sollte Maximum sein mit 400.

Ja, warum die TZ5 nichtmehr? Bei manchen Abendaufnahmen waren die Farben zwar schön und kräftig aber manchmal doch zuviel Rauschen, also das hatte mir weniger gefallen.
Daher ist auch die Hoffnung das dies in Nachfolgemodellen behoben bzw verbessert wurde.
 
Solch Vergleichsmöglichkeiten finde ich aufschlussreicher als blose Zahlenwerte, nur leider stehen da nicht sehr viel Kameras zur Auswahl. (leider auch die sony dsc-hx1 nicht)

Gibts ähnliche seiten ?
 
Es ist einfach nur noch zum verzweifeln, es gibt zu viele die einem schon zusagen könnten. :)

Ja die F70EXR hat auch was, wenn man aber öfters ließt das sie durch den blendensprung zu lange Belichtungszeiten hat.
Aber auch hier wieder: wie bei der TZ10 oder der SX210, ein Nachfolgemodell F80EXR ist für Feb/März diesen Jahres angekündigt.

Man hats schon nicht leicht.
 
Ich würde die auf die Lumix TZ10 warten. Die sieht echt nicht schlecht aus: Panasonic Lumix TZ10
Der Preis ist natürlich auch nicht ohne... aber Panasonic enttschäuscht einen eigentlich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh