[Kaufberatung] Kompakt Kammera Kauf.

Beppy

Semiprofi
Hallo,

ich möchte meine alte Sony DSC W-40 in den Ruhestand schicken da die Bilder auch nicht mehr schön werden.

Nun antworte ich mal auf euren Leitfaden was mir dazu so ein fällt.

1. Was willst Du fotografieren?

Alles was mir vor die linse kommt sie soll halt eine Alltags Kamera werden.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompakt klein handlich

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Bildstabilisierung und gerne ein Optischer-Zoom von min. 10 wäre wünschenswert. SDHC Karten Slot.

Bei den Batterien bin ich noch am zweifeln. Normale sind schnell leer gut/schnell wieder zu tauschen. Kamera wird größer Herstellerakkus halten extrem lange wenigstens bei Sony.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Die Einstellungen nicht über ein Drehrad zu steuern. Das hat bei meiner Sony jetzt ein recht sensibles eigen leben entwickelt und wandert gerne mal hin und her.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Ja ins Auge gefallen ist mir da die Olympus 720 ab morgen bei Lidl im Angebot 100€
Die Olympus VR-310 bis 330

Und es gab noch die Panasonic Lumix DMC-TZ8 die ist mir aber immer noch zu teuer fürs das Gebotene.

Ja dann habe ich noch was von der Nikon1 j1 gehört. Hört sich ja nicht schlecht an ist mir aber extrem zu teuer.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

So preislich sollte sie um 100 Euro liegen wenn sie wie die Vr-330 über liegt kann sie auch gut gebraucht sein habe ich kein problem mit. Schöner wäre natürlich neu.

Ich hoffe mal ihr könnt mir da mit guten Rat zur seite stehen.

Ich bedanke mich schon mal im vor raus für eure Beteiligung und Meinungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

deine Anforderungen und Preisvorstellungen stehen nicht gerade im Einklang.
Ich würde mich mal nach einer gebrauchten Canon PowerShot SX220 umschauen. Neu kostet diese so um die 200€, bietet allerdings auch eine Menge. Sie hat 12 Megapixel und einen 14-fachen optischen Zoom. Zudem besitzt sie einen gizen Bildstabilisator. Bilder sowie Videos haben eine sehr schöne Bildqualität.

Gruß

Aber so ein Bild stabi. Hat die jetzige von lidl ja auch und kostet ja nur 100€. Was würdet ihr mir den sonst so für um die hundert Euro empfehlen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Hallo,

dann auf jeden Fall das Modell Canon IXUS 115 HS. Das kriegst du für etwa 110€. Dafür werden dir 12 MP und ein 4-facher optischer Zoom und Bildstabilisator geboten. Verarbeitung und Bedienung super. Preis-leistungtechnisch kaum zu toppen.

Gruß

Hallo,

dann auf jeden Fall das Modell Canon IXUS 115 HS. Das kriegst du für etwa 110€. Dafür werden dir 12 MP und ein 4-facher optischer Zoom und Bildstabilisator geboten. Verarbeitung und Bedienung super. Preis-leistungtechnisch kaum zu toppen.

Gruß

Der Empfehlung würde ich mich anschließen. Falls etwas mehr Zoom sowie auch der Zoom bei Videos benötigt wird, wäre die ixus 220HS mein Tipp. Von der Bildqualität nehmen sich beide nichts. Machen vor allem im Automatik-Modus sehr gute und rauscharme Fotos und das auch bei wenig Licht. Nur einen zweiten Akku sollte man einplanen. Von den genannten Olympus-Kameras würde ich die Finger lassen, da die bei wenig Licht nicht zu gebrauchen sind.

Danke für eure antworten.

Ich war jetzt mal bei einen Fachhändler in meiner nähe und habe ich da auch noch mal beraten lassen.

Die haben mir auch zur Canon IXUS 117 HS geraten. Die haben zwar nicht die gleiche von Olympus da gehabt aber ein rev. Modell mit gleichen Gehäuse und so schön liegt die auch nicht in der Hand.

Naja nun besitze ich einen Canon IXUS 117 HS mit einer Hdsc Karte class4 ist die empfehlenswert oder sollte ich nach einer schnelleren Karte schauen?

Wie sieht das mit dem 2 Akku aus kann ich da die günstigen von eBay nehmen oder sollte ich nach Originalen schauen?

Danke für eure antworten.

Ich war jetzt mal bei einen Fachhändler in meiner nähe und habe ich da auch noch mal beraten lassen.

Die haben mir auch zur Canon IXUS 117 HS geraten. Die haben zwar nicht die gleiche von Olympus da gehabt aber ein rev. Modell mit gleichen Gehäuse und so schön liegt die auch nicht in der Hand.

Naja nun besitze ich einen Canon IXUS 117 HS mit einer Hdsc Karte class4 ist die empfehlenswert oder sollte ich nach einer schnelleren Karte schauen?

Wie sieht das mit dem 2 Akku aus kann ich da die günstigen von eBay nehmen oder sollte ich nach Originalen schauen?

Beim Akku kann man grundsätzlich auch die günstigen von eBay nehmen. Einfach mal ein paar Angebote vergleichen und auf die technischen Daten achten. Bei den guten Akkus werden meistens japanische Zellen verwendet.

Was die SD-Karte angeht, sollte eine Class4 eigentlich reichen. Habe selbst eine MicroSD-Class4 noch da und selbst FullHD-Videos machen da keine Probleme. Den Unterschied zu Class 6 oder 10-Karten bemerkt man erst bei Serienbildern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh