Beppy
Semiprofi
Hallo,
ich möchte meine alte Sony DSC W-40 in den Ruhestand schicken da die Bilder auch nicht mehr schön werden.
Nun antworte ich mal auf euren Leitfaden was mir dazu so ein fällt.
1. Was willst Du fotografieren?
Alles was mir vor die linse kommt sie soll halt eine Alltags Kamera werden.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt klein handlich
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Bildstabilisierung und gerne ein Optischer-Zoom von min. 10 wäre wünschenswert. SDHC Karten Slot.
Bei den Batterien bin ich noch am zweifeln. Normale sind schnell leer gut/schnell wieder zu tauschen. Kamera wird größer Herstellerakkus halten extrem lange wenigstens bei Sony.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Die Einstellungen nicht über ein Drehrad zu steuern. Das hat bei meiner Sony jetzt ein recht sensibles eigen leben entwickelt und wandert gerne mal hin und her.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ja ins Auge gefallen ist mir da die Olympus 720 ab morgen bei Lidl im Angebot 100€
Die Olympus VR-310 bis 330
Und es gab noch die Panasonic Lumix DMC-TZ8 die ist mir aber immer noch zu teuer fürs das Gebotene.
Ja dann habe ich noch was von der Nikon1 j1 gehört. Hört sich ja nicht schlecht an ist mir aber extrem zu teuer.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So preislich sollte sie um 100 Euro liegen wenn sie wie die Vr-330 über liegt kann sie auch gut gebraucht sein habe ich kein problem mit. Schöner wäre natürlich neu.
Ich hoffe mal ihr könnt mir da mit guten Rat zur seite stehen.
Ich bedanke mich schon mal im vor raus für eure Beteiligung und Meinungen.
ich möchte meine alte Sony DSC W-40 in den Ruhestand schicken da die Bilder auch nicht mehr schön werden.
Nun antworte ich mal auf euren Leitfaden was mir dazu so ein fällt.
1. Was willst Du fotografieren?
Alles was mir vor die linse kommt sie soll halt eine Alltags Kamera werden.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt klein handlich
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Bildstabilisierung und gerne ein Optischer-Zoom von min. 10 wäre wünschenswert. SDHC Karten Slot.
Bei den Batterien bin ich noch am zweifeln. Normale sind schnell leer gut/schnell wieder zu tauschen. Kamera wird größer Herstellerakkus halten extrem lange wenigstens bei Sony.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Die Einstellungen nicht über ein Drehrad zu steuern. Das hat bei meiner Sony jetzt ein recht sensibles eigen leben entwickelt und wandert gerne mal hin und her.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ja ins Auge gefallen ist mir da die Olympus 720 ab morgen bei Lidl im Angebot 100€
Die Olympus VR-310 bis 330
Und es gab noch die Panasonic Lumix DMC-TZ8 die ist mir aber immer noch zu teuer fürs das Gebotene.
Ja dann habe ich noch was von der Nikon1 j1 gehört. Hört sich ja nicht schlecht an ist mir aber extrem zu teuer.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So preislich sollte sie um 100 Euro liegen wenn sie wie die Vr-330 über liegt kann sie auch gut gebraucht sein habe ich kein problem mit. Schöner wäre natürlich neu.
Ich hoffe mal ihr könnt mir da mit guten Rat zur seite stehen.
Ich bedanke mich schon mal im vor raus für eure Beteiligung und Meinungen.