HanSolo78
Enthusiast
Hallo Leute!
Ich brauche eine neue Kamera.
In zwei Wochen gehts in den Urlaub und mit der alten Billig-Kodak, die wir hier haben bin ich nicht mehr zufrieden. Erstens sind die Fotos im dunkeln schlecht asugeleuchtet mit dem eingebauten Blitz, außerdem rauscht das Bild sehr. Einfach eine schlechte Qualität. Zweitens, hält der Akku so gut, wie garnicht. Nach ein paar Fotos sind die Akkus leer und die Kamera unbenutzbar. Dabei sind es 2300mAh AA Akkus von Varta mit einem Ladegrät von Varta.
Zu obligatorischen Fragen:
1. Was willst Du fotografieren?
-Landschaften, Menschen, aber ebenso Makroaufnahmen (Aquaristik)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
-Also die Kamera soll nicht zu klein sein!! Die aktuellen Kompaktcams, die man so im Mediamarkt sieht, sind schon an der Genze, denk ich.
Ich brauche keine Kamera, die man nur mit einer Hand hält. Mit zwei Händen sollte man sie gut bedienen können.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
-Ein guter (eingebauter) Akku wäre wünschenswert, da ich bei meinen letzten Kameras schlechte Erfahrungen mit AA Akkus gemacht habe.
-Außerdem wäre es wünschensert, wenn das Gehäuse stabil (Metall) wäre.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-AA Akkus halt zu wenig lang
-Fotos zu schlecht
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
-Habe folgende Kameras einmal ins Auge gefasst:
Canon PowerShot SX130 IS schwarz (4345B011) | Geizhals.at Österreich
Nikon Coolpix L120 schwarz (VMA740E1) | Geizhals.at Österreich
Fujifilm FinePix S2500HD schwarz (4003418) | Geizhals.at Österreich
Olympus SP-610 UZ schwarz (N4295692) | Geizhals.at Österreich
Panasonic Lumix DMC-TZ8 schwarz| Geizhals.at Österreich
Canon Digital Ixus 115 HS grau (4933B008) | Geizhals.at Österreich
Casio Exilim EX-H15 braun | Geizhals.at Österreich
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
-Also prinzipiell würde ich gerne ca. 160€ für die Kamera ausgeben.
Sollte allerdings ein Modell genau meinen Anforderungen genügen und ca. 200€ kosten, so würde ich auch so viel ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, denn ich möchte mit schönen Fotos aus dem Urlaub zurückkommen
Dank euch schon mal im vorraus!!
Ich brauche eine neue Kamera.
In zwei Wochen gehts in den Urlaub und mit der alten Billig-Kodak, die wir hier haben bin ich nicht mehr zufrieden. Erstens sind die Fotos im dunkeln schlecht asugeleuchtet mit dem eingebauten Blitz, außerdem rauscht das Bild sehr. Einfach eine schlechte Qualität. Zweitens, hält der Akku so gut, wie garnicht. Nach ein paar Fotos sind die Akkus leer und die Kamera unbenutzbar. Dabei sind es 2300mAh AA Akkus von Varta mit einem Ladegrät von Varta.
Zu obligatorischen Fragen:
1. Was willst Du fotografieren?
-Landschaften, Menschen, aber ebenso Makroaufnahmen (Aquaristik)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
-Also die Kamera soll nicht zu klein sein!! Die aktuellen Kompaktcams, die man so im Mediamarkt sieht, sind schon an der Genze, denk ich.
Ich brauche keine Kamera, die man nur mit einer Hand hält. Mit zwei Händen sollte man sie gut bedienen können.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
-Ein guter (eingebauter) Akku wäre wünschenswert, da ich bei meinen letzten Kameras schlechte Erfahrungen mit AA Akkus gemacht habe.
-Außerdem wäre es wünschensert, wenn das Gehäuse stabil (Metall) wäre.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-AA Akkus halt zu wenig lang
-Fotos zu schlecht
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
-Habe folgende Kameras einmal ins Auge gefasst:
Canon PowerShot SX130 IS schwarz (4345B011) | Geizhals.at Österreich
Nikon Coolpix L120 schwarz (VMA740E1) | Geizhals.at Österreich
Fujifilm FinePix S2500HD schwarz (4003418) | Geizhals.at Österreich
Olympus SP-610 UZ schwarz (N4295692) | Geizhals.at Österreich
Panasonic Lumix DMC-TZ8 schwarz| Geizhals.at Österreich
Canon Digital Ixus 115 HS grau (4933B008) | Geizhals.at Österreich
Casio Exilim EX-H15 braun | Geizhals.at Österreich
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
-Also prinzipiell würde ich gerne ca. 160€ für die Kamera ausgeben.
Sollte allerdings ein Modell genau meinen Anforderungen genügen und ca. 200€ kosten, so würde ich auch so viel ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, denn ich möchte mit schönen Fotos aus dem Urlaub zurückkommen
Dank euch schon mal im vorraus!!
Zuletzt bearbeitet: