skycr@wler
Semiprofi
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar brauche ich eine neue Kamera da die alte einfach zu schlechte Bilder macht und die Akkus zu schnell leer sind.
Wollte eigentlich eine DSLR aber diesen Wunsch stelle ich erstmal hinten an für die großen Reisen ausserdem ist grad kein Geld dafür da
Also wird es wieder eine Kompaktkamera, leidr Blick ich bei dem ganzen Angebot noch nciht do durch deswegen hab ich mal die Maske ausgefüllt.
Sollte ich vielleicht auch mal nach Bridgekameras Ausschau halten oder reicht für meine Anforderungen eine normale Kompakte?
1. Was willst Du fotografieren?
- Urlaubsfotos
- Konzerte, aber eher weniger
- Schnappschüsse
- Tiere
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sollte nicht zu groß und schwer sein, am besten in einer Tasche am Gürtel zu besfestigen sein oder in einer kleinen Tasche zum umhängen verstaubar sein.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- Kein Li-On Akku
- Guter Blitz der weiter wie 1m reicht (Erkennbare Nachtaufnahmen)
- Videofunktion wäre gut, muss aber keine riesen Auflösung haben ala 720p
- eine ISO Einstellfunktion wäre gut (Ist doch die Belichtungszeit wenn ich mich nicht iree?)
- ein Sucher muss nicht vorhanden sein
- optischer Zoom min 3-4 fach
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hab bis jetzt die Kodak V603, hatte sie mir vorallem wegen der Videofunktion geholt was sie auch sehr gut macht aber bin mit den Fotos nicht so zufrieden vorallem mit dem Blitz nicht. Was mich auch massiv stört sind die Li-On Akkus, die sehr schnell leer sind und man die nicht mal eben aufladen kann.
Nachtausfnahmen kann man ganz vergessen.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, hab da noch nicht so den Durchblick.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ca 200€ lieber etwas weniger
Wäre echt dankbar für ein paar Tipps
Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar brauche ich eine neue Kamera da die alte einfach zu schlechte Bilder macht und die Akkus zu schnell leer sind.
Wollte eigentlich eine DSLR aber diesen Wunsch stelle ich erstmal hinten an für die großen Reisen ausserdem ist grad kein Geld dafür da
Also wird es wieder eine Kompaktkamera, leidr Blick ich bei dem ganzen Angebot noch nciht do durch deswegen hab ich mal die Maske ausgefüllt.
Sollte ich vielleicht auch mal nach Bridgekameras Ausschau halten oder reicht für meine Anforderungen eine normale Kompakte?
1. Was willst Du fotografieren?
- Urlaubsfotos
- Konzerte, aber eher weniger
- Schnappschüsse
- Tiere
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sollte nicht zu groß und schwer sein, am besten in einer Tasche am Gürtel zu besfestigen sein oder in einer kleinen Tasche zum umhängen verstaubar sein.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- Kein Li-On Akku
- Guter Blitz der weiter wie 1m reicht (Erkennbare Nachtaufnahmen)
- Videofunktion wäre gut, muss aber keine riesen Auflösung haben ala 720p
- eine ISO Einstellfunktion wäre gut (Ist doch die Belichtungszeit wenn ich mich nicht iree?)
- ein Sucher muss nicht vorhanden sein
- optischer Zoom min 3-4 fach
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hab bis jetzt die Kodak V603, hatte sie mir vorallem wegen der Videofunktion geholt was sie auch sehr gut macht aber bin mit den Fotos nicht so zufrieden vorallem mit dem Blitz nicht. Was mich auch massiv stört sind die Li-On Akkus, die sehr schnell leer sind und man die nicht mal eben aufladen kann.
Nachtausfnahmen kann man ganz vergessen.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, hab da noch nicht so den Durchblick.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ca 200€ lieber etwas weniger
Wäre echt dankbar für ein paar Tipps
Zuletzt bearbeitet: