[Kaufberatung] Kompakt oder Bridge?

skycr@wler

Semiprofi
Hallo :)

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar brauche ich eine neue Kamera da die alte einfach zu schlechte Bilder macht und die Akkus zu schnell leer sind.
Wollte eigentlich eine DSLR aber diesen Wunsch stelle ich erstmal hinten an für die großen Reisen ausserdem ist grad kein Geld dafür da ;)

Also wird es wieder eine Kompaktkamera, leidr Blick ich bei dem ganzen Angebot noch nciht do durch deswegen hab ich mal die Maske ausgefüllt.
Sollte ich vielleicht auch mal nach Bridgekameras Ausschau halten oder reicht für meine Anforderungen eine normale Kompakte?

1. Was willst Du fotografieren?
- Urlaubsfotos
- Konzerte, aber eher weniger
- Schnappschüsse
- Tiere

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sollte nicht zu groß und schwer sein, am besten in einer Tasche am Gürtel zu besfestigen sein oder in einer kleinen Tasche zum umhängen verstaubar sein.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- Kein Li-On Akku
- Guter Blitz der weiter wie 1m reicht (Erkennbare Nachtaufnahmen)
- Videofunktion wäre gut, muss aber keine riesen Auflösung haben ala 720p
- eine ISO Einstellfunktion wäre gut (Ist doch die Belichtungszeit wenn ich mich nicht iree?)
- ein Sucher muss nicht vorhanden sein
- optischer Zoom min 3-4 fach

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hab bis jetzt die Kodak V603, hatte sie mir vorallem wegen der Videofunktion geholt was sie auch sehr gut macht aber bin mit den Fotos nicht so zufrieden vorallem mit dem Blitz nicht. Was mich auch massiv stört sind die Li-On Akkus, die sehr schnell leer sind und man die nicht mal eben aufladen kann.
Nachtausfnahmen kann man ganz vergessen.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, hab da noch nicht so den Durchblick.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ca 200€ lieber etwas weniger

Wäre echt dankbar für ein paar Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan: Canon SX110IS, Canon A2100IS, Fuji S2000HD, Fuji S8100fd

Danke, machen ja schonmal einen guten ersten Eindruck, werde mal nach Tests suchen

Hast evtl. Interesse an meiner Bridge Kamera? ^^
Liegt preislich ein wenig über deinen Vorstellungen aber vielleicht sagt sie dir ja trotzdem zu...

Folge meiner Signatur. Schnappschüsse kannste in meinem Worklog anschauen. Videofunktion besitzt Sie leider keine.

Leider nein, ist mir etzwas zu teuer und ich brauche eine Videofunktion.

Sooo hab mich jetzt etwas umgeschaut und bin auf Panasonic Lumix gestossen, um genau zu sein die TZ3 und TZ5. Beide machen super Fotos und haben immer gut in Tests abgeschnitten. Die einzigen Unterschiede sind das die TZ5 ne HD Videofunkiton hat und etwas mehr MP, sie soll wohl angeblich langsamer sein wie die TZ3. Leider kann mann bei denen auch nicht die Belichtungszeit einstellen was ich eigentlich gerne haben wollte.

Kann mir wer Gründe nennen warum ich nicht zu einer von den beiden greifen sollte?

Hab mir jetzt die Panasonic Lumix TZ5 gekauft, ist gestern angekommen und bis jetzt noch nix negatives aufgefallen. Werde sie dann nächste Woche ausgiebig im Urlaub testen

Kannst du für mich mal ein paar Schnappschüsse machen bitte draußen?

Kann ich leider erst in ca 10 Tagen bieten da schon alles verpackt ist und im Auto verstaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh